Luna

Vermittelt!
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 2002
Ansprechpartner:
Tier- und Naturschutzverein Hilden e.V.
Tierheimleiterin: Diana Zieger
Im Hock 7
40721 Hilden
Telefon: 02103 54574
Fax: 02103 969711
E-mail: info@tierheim-hilden.de
Homepage: http://www.tierheim-hilden.de

Ich bin die wunderschöne Luna und bin nun nach meiner zweiten Vermittlung wieder hier im Tierheim gelandet, von dem ich vor einiger Zeit übernommen wurde. Nun bin ich ganz verzweifelt - von einem Zuhause ins Tierheim - vermittelt und zurück ins Tierheim und nun noch einmal das Gleiche-
Ich habe nun schon so viel erlebt und >einstecken< müssen, dass es einfach eine Weile dauern kann, bis ich vollkommenes Vertrauen gefasst habe.
Ich zeige mich hier im Tierheim als eine liebe und verschmuste Hundedame. Allerdings schmeiße ich mich nicht direkt ran, sondern benötige eine Anlaufzeit. Ich bin einfach anfangs etwas unsicher.
In der Hundegruppe laufe ich gut mit und toleriere die anderen Hunde. Nur sollten mir diese meinen Freiraum lassen und mir nicht auf die Pelle rücken. Ansonsten, wie auch bei manchen fremden Hunden, kann ich auch ganz schön rumzicken ;). Mein Freund Charly hat nun ein Zuhause gefunden und ich hoffe, dass ich das auch bald von mir behaupten kann.
Ich führe die mir bekannten Kommandos ganz toll aus und bin sehr aufmerksam. Da ich sehr gern lerne und außerdem Leckerchen über alles liebe, kann man mit mir auch noch ganz viele neue Sachen üben. Ich besuche jede Woche die Hundeschule und da ist man sehr stolz auf mich.
Ich bewege mich unheimlich gern und möchte richtig ausgelastet werden. Wenn ich eine ganz große Runde laufe, fange ich allerdings manchmal an, leicht zu humpeln. Das heißt, die Auslastung sollte sich nicht nur auf das körperliche beziehen, sondern man kann mich auch gern mit Suchspielen und anderen Dingen fürs Köpfchen unterhalten. Ich gehe gern ins Wasser, bisher aber nur zum trinken. Vielleicht gehe ich im Sommer auch mal richtig schwimmen.
Ich suche nun dringend ein neues, und zwar endgültiges Zuhause mit Menschen, die sich mit meiner Rasse auskennen oder zumindest Hundeerfahrung mitbringen. Meine neuen >Zweibeiner< sollten unbedingt konsequent sein, aber auch auf meine manchmal noch auftretende Angst eingehen können - dies alles also in einer ruhigen und ausgeglichenen Art handeln können. Jedenfalls habe ich mich hier im Tierheim richtig toll gemacht.
Um mich kennen zu lernen könnt ihr gern vorbei schauen oder einen Termin mit meinem Pfleger, Herrn Mielke, vereinbaren.
Bis bald
Eure Luna