Luna

Eingestellt auf BiN: 31.08.2013, Update: 03.03.2014, letztes Update: 24.03.2014

Vermittelt!
Geschlecht: Hündin
Alter: geb. 05.06.2012
Ansprechpartner:
Tierheim Zweibrücken
Nadine Bender
Ernstweilertalstraße 97
66482 Zweibrücken
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
Tel.: 0172/6522342
E-Mail: info@tierheimzweibruecken.de
Homepage: http://www.tierheimzweibruecken.de

Luna, Malinois-Mischling, geb. 27.05.2012, Hündin, nicht kastriert

Update 13.12.2013: Luna lebt nun auf einer Pflegestelle mit einer Hündin und zwei Rüden zusammen.
Wir hatten Luna kürzlich, noch unter dem Namen Azzura, vermittelt. Da sie jetzt besser auf Luna hört, wollen wir es bei diesem Namen belassen. Leider hat es in dieser Familie einfach nicht gepasst. Die agile Hündin hat angefangen die anderen Familienmitglieder gegen ihre Bezugsperson abzuschirmen. Somit wurden leider alle unsicher und man entschied sich für eine Rückgabe an uns.
Wir möchten dennoch betonen, dass Luna eine freundliche und nette Hündin ist, die offen und ohne Berührungsängste auf fremde Menschen zugeht und bereits nach wenigen Minuten größtes Vertrauen in die Menschen hat, mit denen sie kommuniziert. Auch die Besitzer auf Zeit beschreiben Luna als tollen Hund - in den richtigen Händen.
Sie ist unglaublich verspielt und lässt sich mit jeder Beute und jedem Reiz ansprechen. Hundesportlern würde bei der Arbeit mit ihr das Herz aufgehen. Da sie sich von vielen Reizen ansprechen lässt, sollte man jedoch schon jetzt diese Aufmerksamkeit in geregelte Bahnen lenken, damit sich ihr Interesse an bewegenden Dingen nicht in das Jagen von selbigen entwickelt.
Mit fremden Hunden ist sie anfangs unsicher. Begegnet ihr der andere Hund freundlich, taut auch sie schnell auf. Die Vermittlung in Mehrhundehaltung ist denkbar. Vorhandene Hunde sollten mit ihrem Temperament umgehen können.
Interessenten sollten im besten Fall Malinois-Erfahrung mitbringen und bedenken, dass man mit der Hündin arbeiten muss. Sie ist kein Hund, der mal gerade nebenher mitläuft. Allerdings ist sie für jemand, der diese Art von Hund kennt und schätzt, leicht führbar und von einem Problemhund weit entfernt.
Ursprünglich wurde Luna bei uns abgegeben, da sie nach den Kindern geschnappt hat und mit dem Kindertrubel schlecht zurecht kam. Sie hat jedoch kein grundsätzliches Problem mit Kindern. Im Gegenteil, wir haben schon festgestellt, dass sie sehr freundlich auf Kinder zugeht. Wir werden sie jedoch nur in einen Haushalt ohne Kinder vermitteln, damit es nach Eingewöhnung nicht auch hier wieder zu Problemen kommt.
Da sie sich sehr an ihre Menschen hängt, sollte das mit dem alleine bleiben noch mal langsam geübt werden. Das Autofahren ist überhaupt kein Problem und in der Box kommt sie auch schnell zur Ruhe.