Loki

Eingestellt auf BiN: 08.04.2015, letztes Update: 25.06.2015
Vermittelt
Geschlecht: Rüde (kastriert)
Alter: geb. 28.03.14
Im Tierheim seit: 02.03.15
Ansprechpartner:
Tierschutzverein Pforzheim und Umgebung eV.
Hinter der Warte 37
75177 Pforzheim
Tel.: 07231 154133
E-Mail: kontakt(at)tierheim-pforzheim.de
Homepage: www.tierheim-pforzheim.de

Du kannst mich besuchen! Und zwar: dienstags, donnerstags und freitags in der Zeit von 14.30 Uhr bis 17.15 Uhr und samstags von 10.00 Uhr bis 11.45 Uhr

Unser LOKI ist ein ausgesprochen lieber, schon gut erzogener aber ziemlich stürmischer Schatz. Er ist mit allem verträglich, mag Hunde, Katzen und Kinder gleichermaßen gerne. Außerdem ist er total verspielt, verschmust und anhänglich. Er hat gelernt bis zu 6 Stunden alleine zu bleiben und ist stubenrein. Rundum ein toller Kerl. Trotzdem sollte er nicht gerade zu kompletten Hundeanfängern. Schließlich ist er eben doch ein Mali-Mix, also rassebedingt nicht ganz anspruchslos, wenn man nicht möchte, dass er auf dumme Gedanken kommt. Er braucht eine Aufgabe, die sein waches Köpfchen fordert und fördert. Hundesportler hätten sicher große Freude an und mit ihm.
Seine Vorbesitzer waren diesbezüglich auch nicht untätig, weshalb er alle Grundkommandos beherrscht und bereits bis zur BH-Prüfung vorgearbeitet ist.
LOKI wurde unter Tränen bei uns abgegeben, weil seine Besitzer wegen einer massiven Allergieproblematik plötzlich gezwungen waren, ihn draußen im Zwinger zu halten. Dies quittierte er - pflichtbewusst, wie er als geborener Wachhund ist - leider durch ständiges Anschlagen, wenn sich etwas rund ums Haus tat. Immer nachts um halb drei, wenn die Zeitung kam, ganz besonders unangenehm für die Nachbarn, die letztendlich auf die Barrikaden gingen.

LOKI hat beschlossen, nicht lange bei uns bleiben zu wollen. Deshalb sitzt er bereits auf gepackten Koffern. Von Zwingern hat er die Schnauze nämlich gestrichen voll. Wer bietet ihm das Familienleben, nach dem er sich sehnt?