Lobo

Eingestellt auf BiN: 24.06.2010, letztes Update: 22.09.2010
Vermittelt
Geschlecht: Rüde
Alter: 5 Jahre
Ansprechpartner:
Frau Beatrix Elss
Tel.: 04774/992058
E-Mail: BeatrixFels@aol.com

Lobo ist ein 5 Jahre alter und ca. 60 cm großer Groenendaelrüde, der nicht nur beeindruckend schön ist, sondern auch einen wunderbaren Charakter hat. Er ist sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen sehr verträglich. Den Katzen in der Pflegestelle begegnet er sehr gleichmütig. Lobo ist einfach wie ein gutmütiger und schmusiger Bär.
Von Anfang an war er stubenrein und verhielt sich ruhig und vorbildlich im Haus. Die Grenzen des Gartens seiner Pflegefamilie akzeptiert Lobo und liegt gern dort in der Sonne, wenn seine Menschen sich auch darin aufhalten. Er bellt nur, wenn es wirklich etwas zu melden gibt. Das ist sehr angenehm.
Offensichtlich hat er schon eine Grunderziehung genossen, denn er geht sehr gut an der Leine, ohne zu ziehen. Besonders mit Brustgeschirr ist er außerordentlich führig und kann schon bei Fuß gehen. Mittlerweile kann er sogar frei laufen. Das Spazierengehen macht deshalb große Freude mit ihm.
Lobo verhält sich im Auto ganz ruhig auf der Fahrt und legt sich schnell hin.
Auch beim Tierarzt ist er sehr vertrauensvoll und lässt alle Untersuchungen souverän über sich ergehen. Nach Eingewöhnung kann er auch stundenweise allein bleiben.
Lobo ist ein sehr anhänglicher und schmusiger Hund. Fremden Menschen gegenüber ist er freundlich und lässt sich streicheln und auch Kinder mag er gern.
Belgiertypisch ist sein wunderbar glänzendes Fell sehr pflegeleicht und haart nicht aus.
Lobo wird vollständig geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht, mit EU- und Gesundheitspass vermittelt.