Lorenzo (Liszt)

Eingestellt auf BiN: 03.08.2012, letztes Update: 08.01.2013
Vermittelt!
Geschlecht: Rüde (kastriet)
Alter: 8 Jahre
Ansprechpartner:
Tierheim und Tierschutzverein "Hoffnung für Tiere" e.V.
Röderhäuser 4
01900 Bretnig-Hauswalde
Telefon/Fax: 035955/72604
E-mail: tierhoffnung@gmx.de
Homepage: http://www.tierhoffnung.de

Über die Hunde im Canile Stroncone können wir leider keine gesicherten Angaben zum Alter, zur Größe, zum Charakter oder zur Vorgeschichte machen. Insbesondere zum Alter haben wir schon manche Überraschung erlebt, was die Richtigkeit der dort erfassten Daten betrifft. Schon lange bemühen wir uns darum, den Hunden die Chance auf eine Adoption zu ermöglichen, sei es in Italien oder im Ausland. Nun haben wir die Erlaubnis bekommen, zusammen mit einer Gruppe italienischer Tierschützer, alle dort lebenden Hunde zu fotografieren und zu erfassen. Je nach Kooperation der zuständigen Gemeinde und des Canilebetreibers wird es uns möglich sein, die Hunde bei einer gesicherten Adoption (ggf. auch Pflegestelle) dort herauszuholen.
Wir stellen die Hunde nach und nach einzeln auf unserer Homepage vor, eine Bildergalerie aller dort lebenden Hunde können Sie bereits jetzt in der Rubrik Canile Stroncone sehen.

Liszt war der Zwingergefährte von Lohengrin und ist nach dessen Vermittlung nun alleine zurück geblieben. Für die Hunde, die ihre Gefährten nach vielen gemeinsamen Jahren verlieren tut es uns immer besonders leid und so versuchen wir, auch Liszt möglichst schnell aus dem Canile zu holen.

Er ist ein magerer, mittelgroßer, vermutlich unkastrierter Rüde, der im Juni 2005 nach Stroncone kam. Liszt ist mindestens 8 Jahre alt, ca. 50 cm groß und ein freundlicher, sanfter Bursche (Belgischer Schäferhund-Mix?), der mit seinesgleichen gut zurecht kommt.