Leo

Eingestellt auf BiN: 25.05.2012, letztes Update: 22.02.13
Vermittelt!
Geschlecht: Rüde
Alter: 17 Monate
Ansprechpartner:
Lichtblick für 4 Pfoten
Telefon-Nr. 02584/919792

Leo ist ein 17 Monate alter Malinois-Mischling mit nur drei Beinen. Trotz seines Handycaps ist er ein sehr fitter, lauffreudiger und fröhlicher Hund. Im Umgang mit Artgenossen zeigt er sich bislang sehr verträglich. Auch mit dem Kater der Familie verträgt er sich gut.
Kinder sind für Leo auch kein Problem, zurzeit lebt er im einem Haushalt mit Kindern zwischen drei und sieben Jahren.
Leo ist leinenführig, kennt die gängigen Grundkommandos und führt sie zuverlässig aus. Beim Spaziergang ist er allem gegenüber freundlich und aufgeschlossen.
Zurzeit wird Leo mit Fährtenarbeit ausgelastet, aber auch für Mantrailing oder Obedience ist er sicher geeignet.
Im Haus ist Leo wachsam und zeigt Beschützerinstinkt, hier muss man ihm seine Grenzen aufzeigen, auch sein vorhandener Jagdtrieb ist mit konsequenter Erziehung gut kontrollierbar.
Alles in allem ist Leo ein typischer Malinois dem einfach nur ein Bein fehlt. Mitleid braucht Leo nicht, er möchte so behandelt werden wie jeder andere Hund auch.
Leo befindet sich auf einer Pflegestelle in 48231 Warendorf
Er wird kastriert, geimpft und gechipt über Lichtblick für 4 Pfoten vermittelt.