Lee

Eingestellt auf BiN: 22.09.2010, letztes Update: 24.11.2010
Vermittelt!
Geschlecht: Rüde (kastriert)
Alter: 5 Jahre
Ansprechpartner:
Marina Wilmsen
E-mail: mwilmsen@versanet.de

Er kann alleine bleiben, hat die Begleithundeprüfung, kennt sämtliche Kommandos und hat einen Jagdtrieb. Mit Katzen versteht er sich nicht. Mit anderen Hunden versteht er sich durchaus gut - auch wenn zuerst mal geklärt werden muss, dass er das Sagen hat.
Er ist ein typischer Mali, allerdings mittlerweile etwas ruhiger geworden. Bei uns zu hause versteht er sich bestens mit unserem 2,5 - jährigen Sohn, da er Kinder grds. klasse findet. Er benötigt Beschäftigung, am besten geistige, aber auch Ballspiele findet er total top. Im Zwinger zu wohnen ist er nicht gewohnt, er mag den Familienanschluss. Er hat ein freudiges Wesen, die "Arbeit" macht im sichtlich Spaß. Er ordnet sich den Menschen unter, man muss aber auch konsequent mit ihm sein.
Wir haben ihn seit 3 Jahren (aus einem Tierheim übernommen) und er hat sich prächtig entwickelt. Da er eine schwierige Vorgeschichte hat, reagiert er in ungewohnten Situationen manchmal etwas ängstlich (bellt dann mal), lässt sich aber vom Hundeführer sofort beeinflussen. Wir sind ab und zu mit ihm in die Stadt unter Leute gegangen, in Restaurants etc. Er kommt damit gut klar.
Alles in allem ein gut erzogener Hund, der total umgänglich ist, den man ab und zu nur zu händeln wissen muss