Leda

Eingestellt auf BiN: 22.01.2015, letztes Update: 15.07.2015
Vermittelt
Geschlecht: Hündin (kastriert)
Geburtsdatum: ca. 09/2013
Ansprechpartner:
Denia Dogs
Steffi Cossu
Tel.: 02195-9266790 (Mo-Fr: 09.00 - 19.00 Uhr)
E-Mail: cossu(at)wtal.de
Homepage: http://www.denia-dogs.de

Größe: ca. 50-55 cm
Herkunft: Cieza/ Spanien
Katzenverträglich: ja, gern
Hundeverträglich: ja, gern
Zu Kindern: ja, gern

Hallo da draußen!
Ich erzähle euch erst mal die traurige Geschichte, wie ich hier gelandet bin: Ich lebte bei einer Gruppe von vielen Menschen, wo es mir sehr schlecht erging. Die Kinder ärgerten mich, die Erwachsenen haben mich auch nicht gut behandelt und ich konnte froh sein, wenn ich mal Futter und Wasser bekam. Irgendwann kam die Polizei und hat mich mitgenommen und in der Perrera abgegeben. Das war mein Glück, denn so konnte ich der Hölle entkommen. Hier ist es zwar auch nicht besonders schön, aber hier bin ich erst einmal in Sicherheit und zumindest die Chance, eine neue Familie zu finden.
Trotz allem, was ich erlebt habe, bin ich ein lieber Hund geblieben und habe das Vertrauen in die Menschen nicht verloren. Vielleicht bin ich anfangs ein Bisschen zurückhaltend, aber ich mag die Menschen und möchte so schnell wie möglich hier raus. Ich möchte erfahren, wie es ist, seine eigene Familie zu haben, die mich liebhat, bei der ich ein eigenes Bettchen hab und nicht mehr angebunden draußen schlafen muss.

Ich wünsche mir eine Familie, die mir zeigt, wie schön so ein Hundeleben sein kann. Vielleicht machen wir ja schöne Ausflüge, flitzen über die Felder und durch die Wälder und besuchen zusammen eine Hundeschule? Das wäre schön, da kann ich ein paar neue Hundefreunde kennenlernen und spielen und ganz nebenbei lerne ich auch noch, wie man sich bei euch so zu benehmen hat.
Mit anderen Hunden verstehe ich mich auch gut. Kinder sind natürlich kein Problem, aber vielleicht sollten die schon ein Bisschen älter sein und wissen, wie man mit so einem sensiblen Geschöpf wie mir umgehen muss. Ich bin nämlich nicht so eine stürmische Draufgängerin sondern eher ruhig und lieb. Aber gegen streichelnde Kinderhände hab ich natürlich nichts einzuwenden, ganz im Gegenteil.
Na, was meint ihr? Glaubt ihr, ich passe zu euch? Möchtet ihr mir ein neues Leben schenken mit ganz viel Liebe und Geborgenheit?
Dann meldet euch schnell bei meiner Vermittlerin. Bis dahin träume ich hier noch ein Bisschen von meinem neuen Leben.