Lasco

ist in die Schweiz vermittelt
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 04.2008
Ansprechpartner:
sans frontières - grenzenlose Hilfe für Tiere -
D-79104 Freiburg
E-Mail: belgier@grenzenlose-hundehilfe.de
Homepage: http://www.grenzenlose-hundehilfe.de

Juni 2010
Häslein in der Grube
So einem vorsichten und zarten Hundemann bin ich schon lange nicht mehr begegnet!
Beim Laufen traut er sich kaum voraus und wenn, dann nur zwei Schritte. Wenn ich ihn rufe, kommt er sofort. Streichle ich ihn zur Belohnung, weiss er erst gar nicht, wie ihm geschieht. Sobald ich mit dem Streicheln aufhöre, guckt er zärtlich zu mir hoch und stupft ganz, ganz vorsichtig mit der Nasenspitze, um doch noch ein bisschen mehr von diesen wohlwollenden Händen zu bekommen.
Wer zeigt diesem zierlichen Kerl die Sonnenseite des Hundelebens?

Juni 2010
Als wir die Zwingerreihen entlang gegangen sind fiel uns auf, dass der schöne Lasco sein Essen nicht anrühren mag und uns mit unendlich traurigen Augen anschaute. Wir beobachten Ihn schon eine Weile und wissen, dass er zu sensibel ist für das ganze Tohuwabohu im Tierheimalltag - er magert extrem ab. Das hier ist zuviel für seine feine, liebe Seele :-((
Kurzerhand nahmen wir Ihn mit in den Freilauf, denn dort war es jetzt etwas ruhiger. Er lief umher und schnüffelte. Lasco kam nach einer Weile zu uns und legte sich mir auf die Beine, liess sich kraulen und genoß es sehr zu schmusen. Der Hübsche wollte uns so gerne gefallen und doch mußten wir Ihn enttäuschen und wieder zurück bringen was uns sehr schwer fiel :-((((
Bitte bitte, er braucht eine liebevolle Umgebung in der er sich erholen darf. In der er lernen darf und endlich auch einmal erfahren darf, wie schön ein geliebtes Hundeleben sein kann...

April 2010
Lasco ist ein zierlicher ca. zweijähriger Belg.Schäfermix Rüde der bisher nicht viel schönes erleben durfte.
Der junge Rüde wurde anscheinend geschlagen. Sein Abgabegrund war, das er in der Wohnung nicht Stubenrein ist!!
Uns fehlen wieder einmal die Worte :-(( Wir denken das er vielleicht aus lauter Angst unrein war.
Weitere Infos folgen...