Larry

Eingestellt auf BiN: 13.03.2017, Aktualisierung: 27.11.2017, letztes Update: 22.01.2018

Vermittelt
Geschlecht: Rüde (kastriert)
Alter: geb. 08/2015
Ansprechpartner:
Tierheim Zweibrücken
Nadine Bender
Ernstweilertalstraße 97
66482 Zweibrücken
Öffnungszeiten: Mo.,Di.,Do.,Fr.: 14 bis 17 Uhr; Sa. 13 bis 16 Uhr
Tel.: 06332/76460
Mobil:0172/6522342
E-Mail: info(at)tierheimzweibruecken.de
Homepage: http://www.tierheimzweibruecken.de

Larry, DSH - Malinois Mischling, geb. 08/2015, Rüde, kastriert
Larry kam im Januar 2017 zu uns ins Tierheim. Eigentlich war uns schon da klar, dass Larry jetzt nicht in die Sparte "Vermittlungsschlager" zu verbuchen ist und die richtigen Menschen braucht. Es ist ja nicht selten, dass gerade Belgier in passende Hände müssen, damit es rund läuft.

Bis heute (November 2017) haben wir die Menschen leider noch nicht gefunden. Es gab ohnehin kaum Anfragen und die wenigen die es gab, passten leider nicht.
Larry ist kein hochkomplizierter Problemhund, aber er hat durchaus ein paar Ecken und Kanten, mit denen nicht jeder grad so klar kommt. Wir denken aber, dass Rassekenner durchaus mit unserem Früchtchen klarkommen. Schade ist, dass er gerade jetzt in so einer wichtigen Zeit sein Leben im Tierheimzwinger verbringt.

Die Vorbesitzerin von Larry war etwa mit Beginn der Pubertät mit dem aufmüpfigen Rüden überfordert, der bis dahin nicht wirklich Benimm gelernt hatte. Er kann Menschen gegenüber sehr frech werden, am Arm rumreißen, einen umklammern und je nach Frustrationsgrad auch Aggressionen zeigen.
Hundebegegnungen sind nicht immer einfach, da er mit kaum einem Artgenossen klar kommt. Er sitzt bei uns leider alleine, da wir noch keinen Partner gefunden haben, mit dem es auf Dauert klappt.

Er ist ein recht hektischer Hund, was im Tierheimstress natürlich nicht besser wird. Er ist auch draußen sehr unruhig und wartet regelrecht auf Bewegungsreize, denen er hinterher hechten kann. Autos, Hunde, manche Menschen lassen ihn an der Leine durchaus auf Touren kommen, weshalb er bei uns mit Maulkorb ausgeführt wird. Dies empfehlen wir auch Interessenten, bis er "in der Spur läuft".

Wir haben ihn bereits von der Polizei begutachten lassen, um zu sehen ob er diensttauglich ist. Leider ist er das nicht, da wir uns auch so eine Vermittlung hätten vorstellen können.
Bei Interesse an Larry, nehmen Sie bitte Kontakt zu unserer Frau Bender auf, die Sie weiter beraten kann. info@tierheimzweibruecken.de oder 0172/6522342.