Kurt

Vermittelt!
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: unbekannt
Ansprechpartner:
SPA Mulhouse
Manja Bauersachs
Tel.: 07628/803251
E-Mail: idefix1402@aol.com
Homepage: http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/hunde-in-mulhouse.htm

Update 11.04.2009:
Die Überraschung des Tages war tatsächlich Kurt. Endlich haben wir es geschafft einmal mit ihm laufen zu gehen, nachdem wir eine Runde im Freilauf gespielt hatten. Kurt ging problemlos mit uns mit, lief ganz toll an der Leine und ist ein richtig braver Kerl. Die Menschen sollten sich nicht von den Hunden im Zwinger beieindrucken lassen. Er macht eigentlich nur viel Lärm um nichts. Dafür ist Kurt das beste Beispiel. Er ist wirklich ein Goldschatz und ich bin wirklich richtig begeistert von ihm. Er hat so ein keckes und witziges auftreten. Er hat überall geschnüffelt, da er die ganze Zeit die er bereits im Tierheim ist, daß Gelände nie verlassen hat. Er hat nicht an der Leine gezogen und war ganz brav. Ist immer wieder zum streicheln zurückgekommen und auch mit der Hündin, welche auf dem Spaziergang dabei war, hat es super geklappt. Kurt war richtig von ihr angetan. Außerdem ist er total wasserverliebt und hat jedes Stöckchen und jeden Stein gewissenhaft "retten" wollen. Einfach ein ganz toller Schatz. Auch die Grundkommandos wie sitz und platz hat er anstandslos ausgeführt. Wir werden Kurt jetzt sicher öfter auch an Gassigänger zum spazieren herausgeben. Wir freuen uns, noch weiteres neues über ihn zu erfahren und hoffen, daß auch er endlich ein Zuhause finden wird.

13.1.2009: Das ist der waschechte Malinois-Mischlingsrüde Kurt. Wenn man ihm so am Zwinger begegnet, möchte man ihn draußen lieber erst mal nicht über den Weg laufen. Doch wir haben dann unseren ganzen Mut zusammen genommen und sind zu ihm in den Freilauf. Dort hat er sich als verschmuster und sehr verspielter Rüde erwiesen. Keine Spur mehr von aggressivem Verhalten. Dieser Hund hat praktisch keine Chance vermittelt zu werden. Er ist ein älteres Semester, für viele unauffällig und er benimmt sich nicht wirklich manierlich in seinem Zwinger. Kurt ist nunmehr fast zwei Jahre im Tierheim und wir haben es schon oft erlebt, dass diese Hunde im privaten Umfeld enorme Veränderungen durchmachen.
Wir haben eine Hündin aus Mulhouse vermittelt, die Kurt sehr ähnlich im Zwingerverhalten war und ebenfalls zwei Jahre dort verbracht hat. Diese Hündin konnten wir vermitteln, weil Menschen den Mut hatten, sich diesem Hund zu stellen. Jetzt lebt die Hündin sogar in einem Haushalt mit Katzen und darf ihr Leben endlich genießen. Wer gibt auch Kurt eine Chance und lässt sich von ihm nicht beeindrucken?