Kobold

Eingestellt auf BiN: 04.06.2009, letztes Update: 18.01.2012
Vermittelt
Geschlecht: Rüde
Alter: 3 Jahre
Ansprechpartner:
Vanessa Bokr
Mobil: 0170-5321894
E-mail: dasmonster02@aol.com

Kobold war einst ein Wanderpokal, welcher als Junghund mit seinem Bruder in einem Haushalt lebte. Die beiden Jungrüden wollten aber schon bald kein gemeinsames Territorium mehr teilen und es kam zu blutigen Auseinandersetzungen, sodass man sich entschloss Kobold an einen Bekannten weiter zu vermitteln. Kobold wuchs hier recht unbekümmert und unbegrenzt auf und lief als Halbstarker aus dem Ruder, sodass er bei einer weiteren Person landete, welche ihm als Therapiemöglichkeit den Aufenthalt im Zwinger sowie die alte Schule der Hundeerziehung anbot. Kobold zeigte sich hier gestresst und soll nach eigenen Aussagen zugebissen haben und nun sterben.
Als die einstigen Besitzer dies erfuhren holten sie Kobold raus und brachten ihn wiederum zu einer Bekannten, welche den bis dahin relativ problematischen Hund zur Pflege bei sich aufnahm. Über Umwege landete Kobold schlussendlich bei uns, wurde auf Grund eines völlig verwucherten Hoden kastriert und in eine der bestehenden Hundegruppen integriert.

Heute ist Kobold ein 3 Jahre junger Rüde, der einfach nur gefallen will. Seinen Menschen gegenüber verhält er sich gut und anhänglich. Keinen Gefallen tut man ihm mit anderen Rüden, die ebenfalls gerne ihre Präsenz bekunden um möglichst viel Raum einzunehmen versuchen. Damen verzeiht er so gut wie jede Zickigkeit und Nasenschnapperei. Er geht gut an der Leine und lässt sich gut abrufen - wenn er seine Leute respektiert möchte man behaupten hört er nahezu perfekt. Er ist stubenrein und bleibt allein (was bis jetzt allerdings nur im Rahmen des Alleinebleibens mit anderen Hunden getestet wurde). Katzen und kleine Nager hat er zum fressen gern, was sich wohl auch nicht mehr ändert.
Kobold sollte nicht zu Kleinkindern (bis 14 Jahre), da er sehr groß und manchmal etwas ungestüm ist und die Gefahr eines Umrennens einfach zu groß ist. Zudem reagiert Kobold auf quietschende oder schrille Geräusche damit sie abstellen zu wollen und legt sich entweder drauf oder beisst rein.
Ein ideales Zuhause für Kobold wären sportliche Menschen, welche Freude an einem Hund haben, der für sie durchs Feuer geht, seinen Mann steht und das Haus vor Nagetieren und markierenden Nachbarkatzen schützt .;)