Kishu

Vermittelt!
Geschlecht: Rüde (kastriert)
Alter: 4 Jahre
Ansprechpartner:
Standort: Gleisdorf
Kontaktperson: Anna Luckmann
Telefon: 0650 / 88 33 55 0
E-Mail: vermittlung@animalhope-nitra.at
Homepage: http://www.animalhope-nitra.at/

KISHU ist ein ca. 3 - 4-jähriger belgischer Schäfer(mix?)rüde, der völlig abgemagert und mit nacktem Schwanz aus einem fahrenden Auto geschmissen wurde Cry. Das er bei dieser grausamen Tat nicht den Tod gefunden hat oder wesentlich schwerer verletzt wurde, hat er wohl seinem ganz persönlichen Schutzengel zu verdanken, der ihn vor seiner Zeit noch nicht gehen lassen wollte.
Und recht hat er behalten !! Kishu ist ein absolut freundlicher, etwas nervöser und vermutlich aufgrund von Unterforderung hektischer Hund, der auch fremden Personen gegenüber super freundlich und aufgeschlossen ist. Er heischt regelrecht nach Aufmerksamkeit und geniesst es total, wenn er diese bekommt. Bussis und Umarmungen stehen auf Kishus "Full-Service-Liste" Cool.
Dieser Schmusebär ist mehr als todunglücklich, hinter Gitter sitzen zu müssen und sucht, trotzdem er vom Menschen so schlecht behandelt wurde, seine unmittelbare Nähe.
Kishu ist ein absolut wesensguter Hund, der auch mit Artgenossen beiderlei Gechlechts überhaupt keine Probleme hat.
Was wir uns für ihn wünschen ? Nicht das gleiche Schicksal, daß schon so viele (Schäfer-)Hunde im Tierauffanglager teilen müssen - den lebenslangen Arrest.
Kishu soll so bald wie möglich die guten Seiten des Lebens erleben und erfahren dürfen, an der Seite von Menschen, die sich mit ihm im erforderlichen Ausmaß beschäftigen und auch gegen seinen Full-Service-Schmuseservice keine Einwende haben Wink.
Können Sie ihm dieses artgerechte Leben bieten und liebäugeln Sie mit ihm ? Dann bitte warten SIe nicht mehr länger zu ! Auch der Winter naht in großen Schritten, die erste leichte Kältewelle ist schon jetzt des nächtens - und wir haben erst Anfang September - zu spüren. Nach all dem, was ihm schon widerfahren ist, soll er nicht auch noch die Strenge des Winters in Nitra erleben müssen. Schenken SIe ihm einen Platz in Ihrem Heim und Ihrem Herzen ! DANKE !!

Update 03.10.2009:
Kishu hat wirklich einen ganz besonderen Schutzengel. NIcht nur, daß er ihn vor seinem sicheren Tod bewahrt hat, er hat wohl auch seine Finger bei der Zusammenführung mit seiner neuen Familie, die sich vor Ort ganz spontan für ihn entschieden hat, im Spiel. Wir freuen uns riesig für Kishu, daß er den Absprung in sein neues Leben noch rechtzeitig geschafft hat und die Hälfte des Winters im Auffanglager nicht mehr miterleben muss !! ALLES GUTE !!

Update 22.12.2009:
Kishu hat am 07.12.2009 sein warmes zu Hause wegen Trennung und darausfolgendem Zeitmangel wieder verloren. Er wurde täglich über 9 Stunden alleine gelassen, weder gefordert noch beschäftigt. Wer darf sich da noch wundern, dass sich der Hund andere Beschäftigungen sucht ?
Aus Kishu ist mittlerweile ein wirklich total hübscher und gepflegter Rüde geworden, auch sein vormals kahler Schwanz ist wieder behaart. Er ist total verschmust, ganz freundlich, wurde bereits kastriert und er hat mit Katzen problemlos und gerne gelebt. Ein völlig unproblematischer Hund, der zum derzeitigen Zeitpunkt nicht alleine bleiben mag und gefordert und beschäftigt werden möchte ! Er kennt bereits einige Kommando und ist auch beim Spazieren gehen ein angenehmer Zeitgenose, der gehorcht und auf Zuruf angelaufen kommt Wink.
Jetzt suchen wir für Kishu, der im übrigen STAR gerufen wird, endlich die passenden Lebensmenschen, die Zeit und Freude daran haben, mit einem ausgesprochen tollen Hund zu trainieren und für entsprechende Auslastung zu sorgen.

Zusatz-Info
Abgabegrund: wurde aus fahrendem Auto geworfen
Aufnahmedatum: 2009-08-24
Herkunft: Nitra / Slowakei

Verträglichkeit
zu Kindern: Ja
zu Katzen: Ja
zu Hunden: Ja