Kira

Eingestellt auf BiN: 07.08.2014, letztes Update: 11.11.2014
Vermittelt
Geschlecht: Hündin (kastriert)
Geburtsdatum: 25.08.2012
Ansprechpartner:
Hundeleben retten e.V.
Gertrud Hanis
E-Mail: info@hundeleben-retten.eu
Homepage: www.hundeleben-retten.de

Sehr lieb, verträglich, aktiv.
Kira hatte im Alter von 4 Monaten einen Unfall und wurde angefahren. Ihr linkes Vorderbein war gebrochen und bei der Ankunft im Tierheim schaute der Knochen noch heraus. Die Besitzer wollten sie aus diesem Grund einschläfern lassen! Doch der Tierarzt weigerte sich und so übernahmen unsere spanischen TierschutzkollegInnen die junge Hündin und die Kosten für die Operation. Das war vor einem Jahr. Die Wunde ist mittlerweile gut verheilt und bereitet Kira keinerlei Probleme. Das Beinchen ist nicht ganz gerade wieder zusammen gewachsen, aber das ist nur ein kleiner Schönheitsfehler. Wir hoffen, Kira findet liebe Menschen, die sich daran nicht stören!?! Die hübsche Hündin ist vermutlich ein Malinois Mischling, also eine Unterart des Belgischen Schäferhundes. Kira ist sehr gut verträglich mit ihren Artgenossen. Katzen interessieren sie zwar und sie geht auch mal hinter ihnen her, aber sie tut ihnen nichts. Hundeerfahrene Katzen können sicher sehr gut mit ihr klarkommen! Kira ist eine sehr liebe Hündin, aber trotz ihres kleinen Handicaps auch aktiv. Für Kira wären Menschen toll, die sie mit Intelligenz, Einfühlungsvermögen und Konsequenz leiten und ihr Zeit lassen für ihre Entwicklung und die ihrem angeborenen Spiel- und Bewegungsdrang Rechnung tragen. Dann bekommen Sie eine absolut treue, sensible und glückliche Hündin.