Kira

Vermittelt
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 27.09.2007
Ansprechpartner:
Annett Stange
Tel.: 0351/4539727
plueschtier_und_co@web.de
http://www.tierschutzligadorf.de

Pflegestelle:
Mandy Eichhorn (Dresden)
Tel.: 0351-4939447 (abends ab 20.00 Uhr) oder 0162-7787942
mandy@gassiservice-dresden.de

Kira Malinois
Hündin, nicht kastriert
geboren 27.09.2007

Die junde Hündin wurde unüberlegt angeschafft und dem entsprechend vernachlässigt. Innerhalb von 24 Stunden erlebten wir die Wandlung von einer schüchternen, zum Teil sehr ängstlichen und unsicheren Hündin hin zu einer verspielten, in sich ruhenden Persönlichkeit.
Wenn Kira souverän geführt wird und in ihrem Halter einen zuverlässigen Anführer sieht, meistert sie jede Situation. Noch reagiert sie ab und an etwas ängstlich in unbekannten Situationen (Knall, für sie komisches Verhalten von Menschen, heranstürmende Hunde), aber sie lässt sich schnell von der Person ihres Vertrauens umstimmen.

Für Kira suchen wir sportbegeisterte Leute, die Spass an der "Arbeit" mit Hund haben, ohne diesen Sport zu ehrgeizig zu verfolgen. Sie liebt das Spielen mit anderen Hunden, hat keine Abneigungen gegen Katzen und mag aufgrund ihres Alters natürlich auch Kinder, die sich dem entsprechend vernünftig verhalten.
Kiras neue Besitzer sollten Erfahrungen mit Sporthunden und einen liebevollen Führungsstil mitbringen.