Keops

Vermittelt
Geschlecht: Rüde
Alter: 3 Monate
Ansprechpartner:
Tiere in Not Solingen
Rita von Itter
Tel.: 0212 - 20 94 52
E-mail: r.v.itter@tiere-in-not-solingen.de
Homepage: http://www.tiere-in-not-solingen.de

Hallo, ich bin *Keops* (mittlerweile auch "Wölfi" gerufen), ein Tervueren-Welpe, Rüde und ca. 3 - 4 Monate alt.
Leider habe ich eine Behinderung ... - mein rechtes Auge ist nicht entwickelt, auf ihm bin ich blind. Bedingt durch diese Einschränkung, mit der ich im Alltag jedoch gut zurecht komme, bin ich etwas zurückhaltend und ängstlich. Deshalb suche ich Menschen, die sich nicht an meinem Handicap stören und mir ein ganz normales Hundeleben ermöglichen. Wenn man ein paar Kleinigkeiten im Zusammenleben mit einem sehbehinderten Hund berücksichtigt, unterscheidet sich das Leben mit ihm kaum von dem, was man mit einem unbeeinträchtigt sehenden Hund führt. Meine Nase und meine Ohren funktionieren sehr gut, so dass Außenstehende dieses kleine Manko kaum bemerken werden.
Am 18.02.10 wurde ich einem Augenspezialisten vorgestellt, der bestätigte, mein rechtes Auge ist aufgrund einer Unterentwicklung blind, besitzt also auch keinen Sehnerv. Mein linkes Auge verfügt über eine Sehkraft von 99 %!!! Diese Sehkraft bleibt bestehen, denn das Auge ist völlig o.k..
Nach der Untersuchung bekam ich ein großes Lob, denn ich habe die Prozedur tapfer über mich ergehen lassen und bin mit erhobenem Kopf und Schwanz durch die Klinik gestiefelt.
Zur Zeit befinde ich mich auf einer Pflegestelle zusammen mit einem anderen Vierbeiner, von dem ich ab und zu in die Schranken gewiesen werde. So ganz stubenrein bin ich noch nicht, doch ich erhalte volle Unterstützung bei der Bewältigung meiner "Trockenlegung" , damit ich bald sauber bin.
Ich hoffe, es findet sich bald jemand, dessen Herz sich für mich öffnet und der mich so haben möchte, wie ich bin ....
Euer *Keops/Wölfi*