Kaitec

Eingestellt auf BiN: 06.04.2018, letzte Aktualisierung: 17.05.2018

Vermittelt
Geschlecht: Rüde
Alter: 8 Jahre (Stand 06.04.2018)
Ansprechpartner:
Marijke Baske
Mobil: 0174 9003837
Standort: Nordrhein-Westfalen


Kaitec, nervenstarker netter aktiver Malinoisrüde.
Kaitec ist ein stattlicher unkastrierter reinrassiger Malinoisrüde, 8 Jahre alt.
Er hat von Welpe an bei seinem Herrchen und dort auf einem Firmengelände gelebt und war zu Arbeitszeiten in einem Zwinger untergebracht. Er hat also noch nie in einer Wohnung gelebt.
Im Urlaub war er auch immer mit in dem Ferienhaus in Holland, dort aber auch draußen untergebracht.
Wenn die Firma geschlossen war, hatte er das gesamte Firmengelände zur freien Verfügung konnte dort laufen und hat dort gewacht.
Kaitec hat als Junghund eine Ausbildung mit Grundgehorsam auf einem Schäferhundplatz bei einer Trainerin erhalten. Es wurde kein Schutzdienst mit ihm gemacht. Der Besitzer, ein älterer Herr hat zudem auch viele Spaziergänge mit ihm gemacht und Kaitec ist es gewohnt am Fahrrad zu laufen.
Er kennt Kinder, ist aber etwas ungestüm, doch nie agressiv ihnen gegenüber. Er ist gut auf Umweltreize sozialisiert und nicht aggressiv.
Er kennt Autofahren und ist hier auch eine Hundebox zu Transport im Kofferraum gewöhnt. Er hat ein gutes Nervenkostüm und steht gut im Grundgehorsam.
An der Leine geht er mit einem souveränen Menschen gut an anderen Hunden vorbei. Hundekontakt an sich hatte Kaitec in seinem Leben wenig, das müsste im neuen Zuhause getestet werden. Gesundheitlich hat Kaitec keine Einschränkungen.
Leider ist sein Herrchen schwer erkrankt und auch das Firmengelände gibt es nicht mehr als Freilauf. Er lebt noch bei seinem alten Besitzer in einem neuen Haus, kann dort im Garten laufen und hat ansonsten seine gewohnte Zwingerumgebung. Es ist es dem Besitzer gesundheitsbedingt leider nicht mehr möglich mit Kaitec Spaziergänge zu unternehmen, so dass der noch sehr agile Rüde derzeit leider völlig unausgelastet ist.
Schweren Herzens hat sich der Besitzer dazu entscheiden müssen Kaitec in ein neues geeignetes Zuhause abzugeben.



___________________
Anmerkung:
Die Beschreibung des Hundes wurde von seinem aktuellen Besitzer verfasst. Belgier in Not haftet nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernimmt keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die Aussagen ist der Besitzer des Hundes bzw. die Kontaktperson in dieser Anzeige.