Jula

Eingestellt auf BiN: 18.10.2013, letztes Update: 12.05.2014
Jula bleibt in ihrem zu Hause
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 23.07.2010
Ansprechpartner:
Desiree Jonas
Ort:
E-Mail: jonasdesiree@aol.com

Jula ist am 23.7.10 geboren, hat VDH Papiere, ist unkastriert und körperlich - so weit wir wissen - gesund. Sie hat eine Begleithundeprüfung und Agi, Obedience und Trick Vorbildung. Sie eignet sich auf jeden Fall für diese Hundesportarten. Ich denke auch für weitere Hundesportarten.
ABER sie hat mehrere Verhaltensstörungen, und ist dadurch ein Fulltime Job. In Julas Kopf dreht sich alles ums (sinnlose?) Rennen. Es kommt hier häufig zu Übersprungshandlungen, diese können auch aggressiv sein. Nur um das etwas näher zu erläutern: Flitschen in die Bauchlinie des 2-Beiners oder in andere Rudelmitglieder rein langen. ABER dazu kommt es wirklich nur, wenn man sie nicht kontrolliert. Dies ist des Rätsels Lösung über reine Handfütterung, starke Kontrolle an den Problemstellen habe ich schon große \"Therapie-Erfolge\" mit ihr gehabt, ABER ich kann diesen Aufwand nicht dauerhaft betreiben.
Jula sollte in einen Haushalt ohne Kinder (vor allem, weil unsere Bauchlinie derren Gesichter sind) und am besten ohne weitere Hunde (Katzen gehen gar nicht!). Problemhunderfahrung wäre sinnvoll. Ich bin sicher, wenn man sich auf Jula einlässt, schon vor ihrem Einzug, einige Regeln klar plant und diese 100%ig einhält, kann man auch schnell Ihre gute Seiten kennen und lieben lernen.
Um dies nicht zu vergessen: Jula hat ein sehr gutes Sozialverhalten und null Leinenaggressivität.
In diesem Video könnt Ihr Euch ein Bild von Jula machen.







Anmerkung: Die Beschreibung des Hundes wurde von seinem aktuellen Besitzer verfasst. Belgier in Not haftet nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernimmt keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die Aussagen ist der Besitzer des Hundes bzw. die Kontaktperson in dieser Anzeige.