Jenny

Eingestellt auf BiN: 18.04.2021, letzte Aktualisierung: 20.06.2021

Zuhause gefunden
Geschlecht: weiblich
Alter: ca. 4 Jahre
Ansprechperson:

E-Mail
Tel.:
Standort: 58256 Ennepetal (NRW)

Jenny ist eine liebe und hübsche Malimix-Hündin.
Jenny hat ihre ersten vier Lebensjahre vermutlich in Ungarn im Zwinger verbracht, erst bei einem alten Mann und schließlich in einem Tierheim. Dementsprechend hat sie wenige Umwelterfahrungen gemacht.
Seit drei Monaten ist sie in Deutschland auf einer Pflegestelle. Dort genießt sie das Familienleben in vollen Zügen. Kinder ab 9/10 Jahren werden geliebt. Jenny ist (noch) keine Kuschelmaus fürs Sofa, gleichwohl liebt sie Streicheleinheiten. In den drei Monaten hat sie sehr viel gelernt, denn sie ist ein kluger Kopf. Mittlerweile ist sie stubenrein und kann drei/vier Stunden alleine bleiben.
Jenny hört sehr gut auf ihren Namen und reagiert schon recht ordentlich auf den Rückruf. Auch das Kommando "Sitz" beherrscht sie, wenn es ringsum nicht zu stressig ist. Autofahren ist kein Problem. Jenny ist wachsam, lässt sich aber mit Leckerlie und einem freundlichen Wort gut davon abrufen. Futter ist für Jenny total wichtig. Sie ist beim Fressen noch immer sehr hektisch. Trotzdem ist sie nicht futterneidisch.
Jenny hat (nur) eine Baustelle, an der weitergearbeitet werden muss: Sie verträgt sich bloß mit wenigen Hunden bzw. wenn, dann nur mit ruhigen und souveränen Rüden. Sicher wäre es für sie aber das Beste, eine Einzelprinzessin zu sein. Trifft sie draußen auf andere Hunde, geht sie bellend nach vorn und würde auch angreifen, wenn man sie lässt. Für Jenny wäre es gut, wenn sie in einer ruhigen Gegend leben könnte, wo sie nicht ständig auf Hunde trifft, sondern allmählich an die Hundebegegnung herangeführt werden kann. Sie ist eine sensible Hündin, die sich schnell auf ihren Menschen einlässt und mit sensiblen, hundgerechten Einfluss sehr gut geführt werden kann. Nur wenn sie unter Stress und Druck steht, verlässt sie sich derzeit noch lieber ausschließlich auf sich selbst.
Jenny kann in Nordrhein-Westfalen (58256) auf der Pflegestelle besucht werden.



___________________
Anmerkung:
Die Beschreibung des Hundes wurde von seinem aktuellen Besitzer verfasst. Belgier in Not haftet nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernimmt keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die Aussagen ist der Besitzer des Hundes bzw. die Kontaktperson in dieser Anzeige.