Janosch

Eingestellt auf BiN: 20.02.2017, letzte Aktualisierung: 29.09.2018

Er bleibt in Dauerpflegestelle!
Geschlecht: Rüde (kastriert)
Geburtsdatum: 16.05.2010
Ansprechpartner:
Tierschutz Stade e.V.
Beatrix Elss
Tel.: 04774-992058
Mobil: 0176/ 34081234
E-Mail: beatrix.elss@gmail.com oder
Sabrina Jakobsen: 0179 9181813

Schäferhund - Mix Janosch lebte mit seinem Herrchen in Polen, nach dessen Tod landete er im Tierheim. Dort weinte er viel und war er sehr sehr unglücklich...
Janosch ist ein Traum von Hund. Der 8jährige kastrierte Rüde ist fit und agil, will laufen und sich bewegen. Er geht gut an der Leine, bindet sich stark an an seinen Menschen und verteidigt diesen auch, somit ist er für Kinder nicht geeignet.
In der Wohnung verhält er sich tadellos, selbstverständlich ist er stubenrein. Er kann sich gut beschäftigen, spielt (auch alleine) gerne mit dem Ball.
Autofahren ist für ihn eine große Leidenschaft. Bei Artgenossen entscheidet die Sympathie, in seiner derzeitigen Pflegestelle lebt er problemlos mit einem Hund und einer Hündin zusammen.
Er kann sowohl einzeln, als auch mit anderen Hunden (nicht mit Katzen) gehalten werden. Er ist wachsam und passt eher auf's Land als in die Stadt. Jagdtrieb ist vorhanden.
Das Alleinbleiben muss noch trainiert werden. Ein treuer Begleiter - ein toller Hund!