Jacky

Eingestellt auf BiN: 04.04.2014, letztes Update: 22.10.2014

Vermittelt
Geschlecht: Hündin
Alter: 4 Jahre (Stand: 4/2014)
Ansprechpartner:
Marie-Therese Farina
Ort: Kölner Raum
Mobil: 0163-1984809
E-Mail: schnauzenglueck@gmx.de

Jacky ist eine liebe verspielte 4 Jahre alte Malinois-Hündin, die bisher keine reine Wohnungshaltung kennt. Bis jetzt lebte sie in einer Ausbildungsanlage für Schutzdienst-und Spürhunde, wo sie für den Nachwuchs sorgte.
Der Betreiber schließt nun die Anlage, und möchte, dass Jacky aufgrund ihres guten Wesens ein Zuhause bei lieben, aber auch am besten bei Hundesport-erfahrenen und/oder begeisterten, zumindest aber bei sportlichen und aktiven Menschen findet, die sie ihrer Rasse gemäß auch auslasten können und wollen.
Jacky ist mit gleichgroßen/größeren Rüden verträglich, bei kleineren Hunden entscheidet die Sympathie, ebenso wie bei anderen Hündinnen. Eine unkontrollierte Zusammenführung mit anderen Hunden würde jedoch nicht empfohlen, ebenso wenig wie Katzenhaltung. Hier gibt es zwar keine direkten Erlebnisse oder Erfahrungen, aber um mögliche Unfälle zu vermeiden, würden wir davon abraten.
Jacky ist eine menschenfreundliche Hündin, aufgrund ihrer Größe und ihrer manchmal etwas ungestüumen Art würden wir sie aber auch nicht zu Kleinkindern empfehlen.
Vor der Ausbildungsanlage muss Jacky hart ausgebildet worden sein, ihr Verhalten tendiert manchmal zum Zwiespalt, gerade bei Fremden. Auf der einen Seite freut sie sich über Menschen, auf der anderen Seite merkt man ihr eine gewisse Scheu an, da sie nicht weiß, was sie nun zu erwarten hat. Sie ist leinenführig, kennt die Grundkommandos und führt diese auch unter Ablenkung gut aus, sobald sie ihren Menschen kennt, sie ist ein weicher Hund, der nur hier und dort ein wenig zu sehr aufdreht, schnell eine hohe Erwartungshaltung aufbaut und bei zu geringer Auslastung - bei Zwingerhaltung - Verhalten wie "Napf-tragen" zeigt und anfängt, Dinge anzunagen.
Sicher kann sie nach einer regulären Eingewöhnungszeit auch einige Stunden allein zu Hause bleiben, dies sollte jedoch trainiert werden, und sie sollte ausgelastet sein, da sie sich sonst sicher eine Beschäftigung sucht. Jacky ist stubenrein, aktuell nicht kastriert und wird gechipt, mit Pass und Schutzvertrag vermittelt.
Sie kann jederzeit gerne besucht werden, momentan lebt sie im Kölner Umland.




___________________
Anmerkung:
Die Beschreibung des Hundes wurde von seinem aktuellen Besitzer verfasst. Belgier in Not haftet nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernimmt keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die Aussagen ist der Besitzer des Hundes bzw. die Kontaktperson in dieser Anzeige.