Ike

Eingestellt auf BiN: 12.10.2014, letztes Update: 04.03.2015
Vermittelt
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: geb. 03.2014
Ansprechpartner:
Galgo-Hilfe e. V.
40625 Düsseldorf (Sitz des Vereins)
Nicole Knöpke
32429 Minden
E-Mail: Nicole Knöpke
Homepage: www.galgo-hilfe.de

IKE, Malinois-Tervueren-Mix, geb. März 2014, geimpft, entwurmt, kastriert
Ike ist ein belgischer Schäferhund wie er im Buche steht. Er ist wie bei den Malinois erwünscht triebstark und besitzt die rassetypische Schärfe. Der junge Mann ist in der Arbeit unglaublich schnell und hat extrem viel Spaß an Dingen, die ihn fordern, hier darf allerdings überhaupt nicht über Druck gearbeitet werden da er das nicht verträgt und dann unerwünscht reagiert. Bekommt Ike Sicherheit über die (positive) Führung ist er ein absoluter Traum für Menschen die Belgier-Erfahrung besitzen und wissen wie man mit der sensiblen Seite dieser Rasse umgehen sollte. Ike ist mit anderen Hunden super verträglich und findet im großen Rudel momentan sowohl Sicherheit als auch Spielkameraden wobei er ranghöhere Tiere nicht in Frage stellt und sich gut unterordnen kann. Er bleibt bisher problemlos mit den anderen Hunden alleine, darf aber nicht das Gefühl bekommen eingesperrt zu sein, auf Gitter aller Art und Stöcke reagiert er nicht nett. Wir suchen für Ike Belgier erfahrene Menschen, kleine Kinder sollten nicht im Haushalt leben.
Ike wartet in Minden auf seine Familie.
Bei Interesse bitte an nk@mk.de mailen.
"Die Galgo-Hilfe e.V. hilft nicht nur Galgos, sondern natürlich auch sehr gerne Hunden anderer Rassen. Momentan haben wir aus einem deutschen Notfall einen jungen Malinois-Tervueren-Mix aufgenommen und würden uns sehr freuen wenn Sie ihn auch mit auf Ihrer Homepage veröffentlichen könnten um evtl. die für ihn geeigneten Menschen auch wirklich zu erreichen."