Igel

Eingestellt auf BiN: 20.10.2014, letztes Update: 27.10.2014

Vermittelt!
Geschlecht: Hündin
Alter: 10 Monate (Stand: 10/2014)
Ansprechpartner:
Birgitt Hoffmann
Ort: Wiesbaden
Mobil: 01520/2505131 (bitte ab 18.00 Uhr)
E-Mail:

Leider wurde die Hündin schon zum Wanderpokal, da sie einfach nur nett ist. Sie ist weder Wachhund noch Beschützer, ist kein Kläffer oder Krawallschachtel, ist sozial, ok, bei Hündinnen entscheidet die Sympathie.
Zuletzt gab es allerdings große Probleme mit einer bereits vorhandenen Hündin, diese hat die kleine Igel nicht akzeptiert, und heftig attackiert.
Daher zeigt sich Igel bei fremden Hunden zuerst etwas ängstlich, aber wenn sie merkt, daß ihr nichts passiert, wird getobt, am liebsten wilde Rennspiele. Sie ist aber abrufbar und hat keinen Jagdtrieb.
Sie geht sehr schnell eine Bindung zum Menschen ein, und kann dann problemlos ohne Leine laufen. Bälle und Beisswurst liebt sie heiß und innig, hier muß man etwas auf seine Finger aufpassen.....aber sie läßt sich alles wieder ohne Aggression abnehmen.
Das alleine bleiben muß natürlich noch gelernt werden, aber in der Whg ist sie angenehm und ruhig, allerdings ist sie sehr verfressen.....und es sollte nichts Essbares einfach so rumstehen..Auch ist sie stubenrein.
Diese kleine Maus sucht ein sportliches Zuhause, viel Bewegung und lange Spaziergänge. Eventuell auch als Zweithund. Mit Kindern ist sie nett, aber aufgrund ihres Tempraments sollten diese nicht zu klein sein.

Igel ist selbstverständlich geimpft, gechipt und erfreut sich bester Gesundheit.

Erste Kontaktaufnahme bitte nur telefonisch ab 18:00 Uhr


___________________
Anmerkung:
Die Beschreibung des Hundes wurde von seinem aktuellen Besitzer verfasst. Belgier in Not haftet nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernimmt keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die Aussagen ist der Besitzer des Hundes bzw. die Kontaktperson in dieser Anzeige.