Heros

Vermittelt
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 2004
Ansprechpartner:
sans frontières - grenzenlose Hilfe für Tiere -
D-79104 Freiburg
E-Mail: belgier@grenzenlose-hundehilfe.de
Homepage: http://www.grenzenlose-hundehilfe.de

Rasse: Tervueren-Leonberger-Mix
er ist wunderschön und stattlich

Jan. 2010
Heros wurde von seinen Besitzern im Tierheim abgegeben. Grund der Abgabe waren lt. deren Angaben Nachbarschaftsstreitigkeiten.
Heros ist wirklich ein wunderschöner und stattlicher Mix-Rüde. Bisher haben wir ihn als einen sehr freundlichen Hund kennengelernt. Trotzdem sollte Heros zu Menschen, die bereits Hundeerfahrung mitbringen. Der Vorbesitzer schildert ihn als ängstlich bis dominant. Obwohl zwischen diesen beiden Begrifflichkeiten ganze Welten liegen... Auch wurde Heros anscheinend viel allein gelassen, da mitgeteilt wurde, dass er "alles" zerstört. Kein Wunder, denn welcher Hund kann schon mit tagelanger Einsamkeit und Langeweile was anfangen?
Leider ist es sehr oft üblich, daß Hunde (als Rudeltiere) lange allein gelassen werden. Natürlich versuchen sie sich dann selbst zu beschäftigen, und das kommt dann dabei heraus. Die Menschen reagieren darauf mit Unverständniss, doch eigentlich liegt das "Problem" bei ihnen selbst.
Laut Aussage der Vorbesitzer sollte Heros nicht zu kleineren Kindern vermittelt werden. Ob das tatsächlich nicht geht, wissen wir nicht.
Auf einem Spaziergang zeigte sich Heros sehr ruhig. Kein Leinenziehen. Im Gegenteil: Heros ist ein sehr aufmerksamer und neugieriger Hund, der auch zwischendurch mal stehen bleibt und den Kontakt zum anderen Ende der Leine sucht. Er liess sich gut anfassen und ich konnte ihn auch ein wenig bürsten. Denn Fellpflege ist bei seienr tollen "Mähne" schon ein Muss.

Heros from PFOTENSCOUT on Vimeo