Hatsch

Eingestellt auf BiN: 14.11.2012, letztes Update: 09.04.2014

Bleibt für immer in seiner Pflegestelle!
Geschlecht: Rüde (kastriert)
Geburtsdatum: 2004
Ansprechpartner:
Tierheim Roggendorf
Annette Herbing
Tel./Fax: 038876 / 31863
E-Mail: info@tierheim-roggendorf.de
Homepage: www.tierheim-roggendorf.de

DSH-Malinois-Mix, kastriert
Geb. ca. 2004

Bei uns seit Juli 2011, Abgabe aus schlechter Haltung, lebt auf einer privaten Pflegestelle
Sehr agil und trotz seiner traurigen Vergangenheit strotzend vor Lebensfreude Gehorsam und anhänglich, bei Fremden zunächst ein wenig ängstlich

Verträgt sich gut mit Artgenossen beiderlei Geschlechts und wäre ein idealer Zweithund
Bleibt gut alleine
An eigene Katzen hat er sich inzwischen gut gewöhnt
Ansonsten hat er allerdings einen sehr starken Jagdtrieb und sollte daher nur sehr bedingt ohne Leine laufen
Kam mit älterem Bruch im Ellbogengelenk ins Tierheim, den die Familie seines verstorbenen Herrchens nicht behandeln wollte. Eine Operation brachte nicht den gewünschten Erfolg, und als sich eine hartnäckige Entzündung breit machte, blieb schließlich nur noch die Amputation - Nun lebt Hatschie auf drei Beinen, was ihn aber überhaupt nicht zu beeinträchtigen scheint. Wenn man ihm beim Toben zusieht, fällt kaum noch auf, dass ihm ein Bein fehlt.
Zu seinem Glück fehlt ihm jetzt nur noch ein liebevolles Zuhause in einer Familie mit viel Zeit, damit er endlich all das nachholen kann, was er bisher im Leben versäumen musste.