Hans

Eingestellt auf BiN: 10.04.2013, letztes Update: 12.05.2013

Vermittelt zu ganz lieben Leuten!
Geschlecht: Rüde
Alter: geb. 24.08.2012
Ansprechpartner:
Klein´er Gnadenhof e.V.
In der Klink 31
18258 Letschow
Tel.: 03844/890540
Handy: 0176/83017593
E-Mail: info@kleiner-gnadenhof.de
Homepage: http://www.kleiner-gnadenhof.de

Diesen süßen, am 24.08.2012 geborenen Malinoisrüden, brachte ein sogenannter "Züchter" zum Tierarzt, da er aufgrund seiner Behinderung am rechten Vorderlauf eingeschläfert werden sollte. Doch da der Tierarzt sich weigerte, dieses sonst völlig gesunde und lebensfrohe Tier zu töten, schob der Vermehrer - wie wir ihn bezeichnen - in ein Tierheim ab.

Als wir vom Schicksal des kleinen Hänschens erfuhren, holten wir ihn zu uns auf den Gnadenhof, da in einem Tierheim weder die Möglichkeit einer guten medizinischen Betreuung noch eine Chance auf ausreichende Sozialisierung gegeben ist. Wir stellten Hans einem Spezialisten vor, welcher das bereits nach hinten versteifte Gelenk der rechten Vorderpfote operierte. Zwei Versuche, den unteren Teil der Pfote zu fixieren scheiterten, da Hänschen ein sehr lebhaftes munteres Kerlchen ist. Um keine weiteren Schäden an der Pfote zu verursachen, soll nunmehr diese OP eventuell im Alter von 13-15 Monate erfolgen, je nach dem, wie das weitere Wachstum erfolgen wird.

Wir suchen für diesen kleinen Wirbelwind nette Menschen, die ihm trotz seiner Behinderung ein liebes Zuhause geben möchten. Bei uns lebt er in einer gemischten Hundegruppe und mit Katzen zusammen. Zu all unseren Besuchern ist er sehr freundlich und aufgeschlossen. Hans ist natürlich stubenrein und ein ausgesprochen verschmuster junger Hund. Selbstverständlich benötigt auch er sinnvolle Beschäftigung und artgerechte Erziehung. Gern geben wir bei Interesse nähere Auskünfte. Die Kosten für eine eventuelle noch durchzuführende Operation, werden durch unseren Verein getragen.

Spendenkonto:
Deutsche Kreditbank AG Berlin
Konto-Nr.: 10 080 562
BLZ: 120 300 00