Guss de la Source St. Hélène

Eingestellt auf BiN: 21.07.2015, letztes Update: 14.02.2016, letztes Update: 19.10.2016

Vermittelt!
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 15.10.2011
Ansprechpartner:
Tierheim Zweibrücken
Pflegestelle Belgier in Not
Nina Pfeiffer & Helge Kettermann
Tel.: 06321/670969
E-Mail: nina@belgier-in-not.de
Homepage: http://www.tierheimzweibruecken.de

Guss, Tervueren, geb. 01/2012, Rüde, nicht kastriert
Guss (Gass gesprochen) befindet sich seit dem 16.07.2015 bei uns im Tierheim. Er wurde abgegeben, da der Großteil der Familie nicht mehr mit ihm zurecht gekommen war.
Unser Belgier hatte vermutlich schon nicht den besten Start ins Leben. Er lebte zweieinhalb Jahre bei so etwas wie einem Hundehändler und kam auf Grund seiner Instabilität und Unsicherheit für den Dienst nicht in Frage. So kam er dann zu einer Familie, die sich unserer Meinung nach nicht so recht im Klaren war was es heißt einen Belgier zu haben. Noch dazu einen so unsicheren, der nicht viel kennengelernt hat. Der Haushalt war für Guss einfach nicht das Richtige und so zeigte er im Laufe des Jahres, in dem er dort lebte immer mehr Auffälligkeiten, die sich gegen Familienmitglieder richteten.
Vermutlich haben Guss auch ausreichend Ruhezeiten und ein Job gefehlt. Wir wünschen uns für den hübschen Rüden ein rasseerfahrenes Zuhause. Er darf keinesfalls Härte verspüren, braucht aber klare Richtlinien, damit es zu keinen weiteren Auffälligkeiten kommt. Bisher hatte er lediglich geschnappt, nicht gebissen. Einen Haushalt mit Kindern schließen wir aus.
Guss zeigt sich mit Hündinnen verträglich und zeigt bisher im Tierheim keine Auffälligkeiten. Ob er auch mit Rüden verträglich ist, werden wir weiter testen.