Goofy

Eingestellt auf BiN: 11.06.2015; letztes Update: 20.09.2015
Vermittelt
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 08.2011
Ansprechpartner:
Tierschutzverein Oberberg/Tierheim Koppelweide
Koppelweide 3, 51674 Wiehl
Telefon: 02262-970197
E-Mail: team@tierheim-koppelweide.de
Homepage: www.tierheim-koppelweide.de

Goofy ist ein menschenbezogener, lieber und temperamentvoller Rüde, der, seiner Rasse gemäß, gefordert werden möchte. Goofy musste auf Grund der Familiensituation schweren Herzens abgegeben werden. Laut Aussage seiner vorherigen Eigentümerin ist er sehr kinderfreundlich. Rüden mag er nicht, mit Hündinnen muss man es ausprobieren. Vor seiner Magendrehung saß er bei uns zusammen mit einer jungen Malinoishündin im Zimmer. Er hatte eine Vermittlungschance, hat sich aber auf neutralem Boden auf die vorhandene Hündin gestürzt. Wir können die Gründe nicht richtig nachvollziehen. Vielleicht lag es daran, dass er nach der Magendrehung noch nicht richtig fit war. Bei der nächsten Vermittlung hat es mit den vorhandenen Hündinnen super geklappt. Aber die Leute haben bereits am 2. oder 3. Tag Besuch mit Hund, einem Dackelrüden, eingeladen, den wollte Goofy nicht in seinem neuen Zuhause haben. Goofy musste wieder ausziehen, nachdem seine Besitzerin von dem Dackel gebissen wurde, als sie die Hunde trennen wollte. In seiner ursprünglichen Familie soll er die Hauskatze akzeptiert haben, bei uns sieht das bei fremden Katzen draußen jedoch anders aus. Jagdtrieb ist vorhanden. Er leidet im Tierheim nicht nur weil er hier nicht entsprechend ausgelastet werden kann, sondern auch, weil er immer wartet, wann endlich wieder jemand zu ihm kommt, weil er sich mehr menschlichen Kontakt wünscht, als es in einem Tierheim möglich ist.