Gizela

Eingestellt auf BiN: 01.11.2013, letztes Update: 08.01.2014

Vermittelt
Geschlecht: Hündin (kastriert)
Geburtsdatum: 2012
Ansprechpartner:
Förderverein Arche Noah Kreta e.V.
Nelanie Fried
München
Mobil: 0152 54133304
E-Mail: Mellyfried@googlemail.com
Homepage: www.archenoah-kreta.com

Es müssen Engel gewesen sein, die die Tierschützer auf Kreta zu mir leiteten. Ich konnte nur noch auf drei Beinen gehen, mein rechtes Vorderbein war vom Aufprall des Autos vollkommen zertrümmert. Ich hatte solche Schmerzen, doch dann überschlugen sich die Ereignisse. Ich durfte täglich eine lecker schmeckende Tablette essen und die Schmerzen wurden erträglich. Wortfetzen wie "Flug nach Deutschland zum Knochen-Chirurgen in Nürnberg, Operation, Pflegestelle in Nürnberg und dann in München" drangen zu mir durch und innerhalb kürzester Zeit wusste ich, was damit gemeint war. Und hier bin ich nun, habe die Operation gut überstanden und genese in schnellen Schritten. Doch wer möchte mir ein endgültiges Zuhause geben?
Ich bin eine 1 jährige Malinois-Mischlingshündin, kastriert, auf Reisekrankheiten untersucht, geimpft und gechipt. Die Menschen finden mich außerordentlich intelligent und schlau. Ich bin voller Energie und freue mich darauf, nach meiner Genesung über Wiesen und Felder toben zu dürfen. Auch brauche ich Arbeit die mich nicht nur körperlich auslastet sondern wo ich mich konzentrieren und gerne auch die Nase benutzen kann. Ich mache mich auch schon sehr gut beim Menschen suchen an der langen Leine sagt mein Pflegefrauchen. Danach bin ich ziemlich müde und liege für eine halbe Stunde ganz ruhig auf meinem Platz und schlafe. Die Grundkommandos habe ich in den ersten Tagen schon gelernt und komme gut mit Katzen und Hunden aus. Da ich meine Grenzen auch gerne austeste, wäre es von Vorteil, wenn mein neues Herrchen oder Frauchen bereits Hundeerfahrung mitbringen würde. Ich bin sehr stürmisch und habe mein Temperament nicht immer ganz unter Kontrolle, weshalb eine Familie ohne kleine Kinder gut wäre. Für Hundesport begeisterte Menschen wäre ich genau die richtige Partnerin. Mit mir finden Sie eine Freundin fürs Leben! Bitte melden Sie sich bei Interesse bei Melanie Fried (Handy: 0152 54133304 oder Mellyfried@googlemail.com).