Gilda

Vermittelt
Geschlecht: Hündin (kastriert)
Alter: 5-6 Jahre
Ansprechpartner:
HundeNothilfe 4 Pfoten e.V.
Waldhof 1
61206 Wöllstadt
Tel.: 06034-9387120
E-mail: info@HundeNothilfe.de
Homepage: www.hundenothilfe.de

Gilda kommt aus Castellbisbal/Spanien. Bis jetzt hat sie wenig Glück gehabt. Die ersten 3 Jahre ihres Hundelebens hat sie einsam und alleine auf einem Grundstück verbracht. Als das Grundstück verkauft wurde, hatte sie ausgedient und ihre Besitzerin hat sie im Tierheim "entsorgt".
Gilda hat dann 2 Jahre in der Auffangstation verbracht. Sie war nie auffällig, hat sich mit Rüden und Hündinnen gut verstanden und war schon für die kleinste Zuwendung dankbar. Ende 2009 durfte sie dann nach Deutschland ausreisen. Die Familie, die Gilda übernehmen wollte, hatte sich allerdings kurzfristig für einen anderen Hund entschieden.
So blieb uns leider nichts anderes übrig, als Gilda in eine Pension zu bringen. Diese wunderschöne Hündin saß nun wieder hinter Gittern. Es fand sich dann eine Pflegestelle, die Gilda für 6 Wochen aufnehmen konnte. Aber es war halt nur eine Pflegestelle und die Zeit begrenzt.
Gilda hat sich prima im Haushalt eingelebt, die ersten Tage klebte sie der Pflegemama am Bein. Aber dann hat sie sich an den Tagesrhythmus gewöhnt, sie lag gerne auf der Terrasse in der Sonne und war ganz ruhig und entspannt. Mit Menschen hat sie überhaupt keine Problem, sie geht freundlich und neugierig auf alle zu und wenn es dann noch Streicheleinheiten gibt, ist sie glücklich.
Gilda genoss diese 6 Wochen, endlich hatte sie einen Menschen ganz für sich, der sie verwöhnte und mit ihr spazieren ging. Heute, am 10. März, musste Gilda wieder in die Pension zurück. Sie ahnte es wahrscheinlich schon, Gilda saß im Auto und zitterte am ganzen Körper.
Gilda ist stubenrein, geht schon ganz gut an der Leine, aber es muss noch daran gearbeitet werden. Mit großen Hunden hat sie kein Problem, nur kleine Hunde mag sie nicht besonders. Um Katzen macht sie einen größeren Bogen. Kinder liebt sie auch, allerdings sollten sie schon älter sein, weil Gilda eine große Hündin ist.
Für Gilda suchen wir ein kuscheliges Plätzchen als Einzelhund. Sie liebt es, alleine Prinzessin zu sein und die Aufmerksamkeit ihrer Menschen nicht teilen zu müssen.
Gilda ist geimpft, gechippt, entwurmt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
Wenn Sie jetzt unsere süße Hundedame zu sich nehmen möchten, würden wir uns über Ihr ausgefülltes Kontaktformular sehr freuen.