Gaspar

Eingestellt auf BiN: 01.05.2015, letztes Update: 16.11.2015

Vermittelt
Geschlecht:Rüde
Alter: geb. 10.01.2009
Ansprechpartner:
Katharina Hausmann-Hoppeler
Verein für Tiere in Not
Animal-happyend.ch
Tel.: +41 78 677 15 57
E-Mail: k.hausmann(at)animal-happyend.ch
Homepage: www.animal-happyend.ch

Höhe: 66 cm
Gewicht: 25 kg
Rasse: Schäfer-Mix
Status: zur Vermittlung
Ort: Station Spanien

Am 9.1.2015 wurde Gaspar in einem Aussenquartier herumstreunend gefunden. Sein Zustand war erschreckend: abgemagert bis auf die Knochen, dünnes, mattes Fell, glanzlose Augen. Beim Tierarzt wurde festgestellt, dass er Filariose (Herzwurm) hat, andere Mittelmeerkrankheiten waren jedoch negativ.
Gaspar wurde in der Klinik behalten und behandelt. Als er etwas kräftiger war, kam er ins Camp, wo er sich gut einlebte und nach und nach ins Rudel eingeführt wurde. Mittlerweile hat er fast 10kg zugenommen, ist gesund und aktiv.
Gaspar ist ein sehr anhänglicher, intelligenter, ganz lieber Hund, der sich mit allen Hunden und Menschen bestens versteht.
Läuft gut an der Leine und fährt gerne Auto.
Es wäre ihm so sehr zu gönnen, dass er mit seinen 6 Jahren endlich das liebevolle Zuhause findet, welches ihm bisher verwehrt geblieben ist.