Gary

Eingestellt auf BiN: 18.08.2013, letztes Update: 26.11.2013
Vermittelt!
Geschlecht: Rüde (kastriert)
Alter: 1,5 Jahre (Stand: August 2013)
Größe: 62 cm
Ansprechpartner:
TIERHILFE Streuner-Spanien
Claudia Bracht
58093 Hagen
Tel.: 02331-933 97 97
E-Mail: Scoleta2@aol.com
Homepage: www.streuner-spanien.de

Gary befindet sich im Tierheim Orihuela (Spanien)

Vor ungefähr 3 Jahren holten wir Gary aus einer Tötungsstation. Er sass dort in einem ca. 1 qm grossen Zwinger, dieser grosse Hund, und konnte sich kaum bewegen, da er Schmerzen hatte. Wir brachten ihn in unserem Tierheim, der Protectora APADAC unter. Mit Hilfe einer damaligen Patin konnten wir ihn röntgen lassen und es wurde eine Dysplasie festgestellt, die medikamentös behandelt wird. Bei unseren Besuchen liegt Gary zwar immer noch traurig im Zwinger, aber sobald man mit ihm läuft, freut er sich seines Lebens. Man bemerkt somit seine Neugierde, das Leben aufzusaugen. So gerne würden wir diesem Hund eine Chance geben.
Gary ist ein echter Malinoi und wäre ein wunderbarer Begleiter für seine zukünftige Familie. Seinen Drang nach Zärtlichkeiten zeigt er deutlich. An der Leine laufen muss er noch lernen, denn seine Neugierde zieht ihn in die Welt.
Gary kam mit einem halben Jahr in die Perrera/Tötung, dort sass er ein halbes Jahr und nun befindet er sich fast 3 Jahre im Tierheim. Natürlich verändern sich die Tiere in dieser Zeit und Gary wird immer trauriger und schmaler...er ist einer jener Hunde, die sich langsam aufgeben und zurückziehen. Das was Menschen ihm antaten, können nur Menschen auch wieder gut machen, denn sein Vertrauen in ihnen ist ungebrochen. Ein wunderbarer Hund verdient eine Chance, wer wird sie ihm schenken???
Seine behandelbare Dysplasie schränkt seine Lebensfreude und Bewegungsdrang nicht ein, im Gegenteil, Bewegung ist laut der Tierärzte vor Ort das Beste, was man für ihn tun kann, um seine Muskeln wieder aufzubauen...
Gary ist ca. 65 cm groß. Momentan ist er sehr mager und baut körperlich ab...