Fotis

Eingestellt auf BiN: 16.02.2011, letztes Update: 13.04.2011
Vermittelt!
Geschlecht: Rüde (kastriert)
Geburtsdatum: 10.2009
Ansprechpartner:
Stray.Gr
Claudia Ebert
Tel.: 09184 802714
Email: claudiaebert@email.de
Homepage: http://www.stray-einsame-vierbeiner.de

Fotis - menschliche Zuneigung, Ballspiele und Harmonie machen ihn zum glücklichsten Hund der Welt
groß - ca. 30-35 kg - geb. ca. 10/2009 - männl. - kastr.

Athen/18.01.2011:
Fotis Pflegefrauchen Fotini schreibt: Fotis liebt Bälle!
Alle Bälle. Große, kleine, bunte, harte, weiche, karierte, gepunktete und quer gestreifte … er ist verrückt nach ihnen.
Letzten Samstag spielte ich Fußball mit ihm. Es hat riesigen Spaß gemacht und Fotis war glücklich!
Ich spiele mit ihm einmal in der Woche.
Aber dieser Hund benötigt sehr viel mehr Zuwendung und Aufmerksamkeit und sehr viel häufiger müsste sich jemand Zeit für ihn nehmen und mit ihm spielen. Aber ich habe so viele Hunde, ich finde diese Zeit einfach nicht.
Fotis könnte noch so viel mehr, wenn man sich mit ihm beschäftigen würde. Er lernt gerne und er lernt schnell. Fotis ist sehr aufnahmefähig. Sitz! Und Platz! kennt und kann er bereits, obwohl ich ihm diese Befehle nur zweimal gezeigt habe!
Fotis ist harmoniebedürftig. Er möchte, dass ihn die Menschen und auch die anderen Hunde mögen.
Er hat ein sehr angenehmes und ausgeglichenes Wesen: Er benötigt seine Aufgaben für den Kopf und sein Spielen, aber er liebt es ebenso über alles, gemütlich und warm eingekuschelt im Haus zu liegen.
Wir freuen uns wirklich sehr, wenn unsere Schützlinge ein liebevolles Zuhause finden, doch es sollte "für immer" sein.
Um sicher zu sein, dass alles bedacht ist, bitten wir hier um ein paar Minuten ihrer Aufmerksamkeit, bevor Sie uns anrufen

Fotis – er ging im Zentrum Athens verloren ... seine Familie suchte ihn nicht. Aber eine griechische Tierschützerin setzte alles daran, Fotis wiederzufinden

Athen: 15.10.2010:
Die Athener beschreiben Fotis als wunderschönen, gesunden einjährigen Rüden.
Er liebt es mit anderen Hunden zu spielen, aber auch mit Menschen vertreibt er sich gerne die Zeit.
Er sprüht förmlich vor Energie und ist absolut begeistert, wenn die Tierschützer mit ihm Bälle schmeißen. Er versucht sie dann immer schon direkt in der Luft zu fangen, wobei er immer geschickter wird.
Fotis ist auf Grund seines Alters, aber auch wegen seiner Größe etwas tollpatschig. Dabei aber sehr liebenswert, er möchte den Menschen gefallen.
Er ist ein sehr intelligenter Hund, der gefördert werden möchte. Er lernt Kommandos erstaunlich schnell und möchte immer was Neues Lernen.
Sein Fell ist nach 2 Monaten schon etwas nachgewachsen, aber die "Spuren" seiner ehemaligen Besitzer, sind leider immernoch sichtbar.

Athen/24.8.2010:
Für Fotis gab es leider doch kein Happy End.
Nach nur wenigen Monaten erwies sich, dass die Familie, die ihn in Griechenland adoptiert hatte, alles andere als eine gute Wahl war.
Anfang August erhielt Fotini, Fotis’ ehemaliges Pflegefrauchen, einen Anruf von Fotis’ Familie: Fotis sei während der Autofahrt durch das geöffnete Fenster gesprungen und spurlos verschwunden … mitten im Zentrum Athens.
So schnell es ihr möglich war, fing Fotini an, Fotis zu suchen, bis spät in die Nacht war sie unterwegs. Sie hängte überall in Athen Fotos von ihm auf und auf der Startseite der Homepage von stray.gr stand die Vermisstenanzeige. Die Chancen waren gering, denn einen entlaufenen Hund im Zentrum der Großstadt Athen wiederzufinden, kam dem Auffinden einer Nadel im Heuhaufen gleich.
Nach etwas mehr als einer Woche erhielt sie einen Anruf: Ein Hund, der exakt wie Fotis aussähe, sei in der Nähe gesehen worden. Es was Fotis und es bereitete Fotini keine Mühe, ihn einzufangen. Fotis war glücklich, endlich gefunden worden zu sein.
Fotis war mehr als eine Woche auf der Straße unterwegs, das zeigte sein Allgemeinzustand. Fotini geht davon aus, dass die Familie sie mit mehr als einer Woche Verspätung informiert hatte.
Diese Familie wird Fotis nie mehr zurückbekommen, denn sie kümmerte sich nicht darum, ihn zu finden. Und: Diese Familie ist verantwortlich für das, was Fotis’ Fell zugefügt wurde.
Fotis ist nun bei Fotini untergebracht. Er war völlig erschöpft und abgemagert, die Zeit auf der Straße hat ihm zugesetzt (in Athen herrschten zu dieser Zeit 40° Celsius) und ihm war anzusehen, dass er unzählige Kilometer gelaufen sein muss.
Mit Menschen versteht Fotis sich prima und andere Hunde findet er auch klasse.
Vor Fotinis Katze fürchtet er sich, denn diese verpasst ihm mit ihrer Tatze ständig Ohrfeigen.
Fotini schreibt, dass Fotis unendlich enttäuscht aussieht ...
Fotis wird gechipt sowie geimpft mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Rückblick, Anfang 2010:
Fotis, ein wunderschöner Malinois-Hundejunge, wurde von dem Vater einer griechischen Tierschutzkollegin vor einer Bäckerei gefunden, wo er ausgesetzt worden war. Er saß dort und versuchte zu verstehen, warum er plötzlich alleine war. Der Vater der Kollegin empfand tiefes Mitleid und so nahm er den Kleinen mit und brachte ihn zu seiner Tochter.
Unsere griechische Kollegin beschreibt Fotis als eines der hübschesten Hundekinder, das sie je in ihrem Haus beherbergen durfte. Er ist sehr sehr lieb, verschmust und anhänglich und verträgt sich sehr gut mit anderen Hunden und auch Katzen.
Fotis wird einmal ein stattlicher Rüde, der ausgewachsen in etwa die Größe eines deutschen Schäferhundes haben wird.
Seiner Rasse entsprechend wird er sicher gerne und schnell lernen, er braucht Beschäftigung und immer neue Aufgaben, sonst wird er sich bald langweilen und auf dumme Gedanken kommen.
Fotis braucht Menschen, die gerne aktiv sind, sei es als Jogger oder Radfahrer, aber auch im Hundesport, er braucht aber auch Menschen, die ihm Denkaufgaben zu knacken geben und/oder vielleicht auch Fährten- oder Nasenarbeit mit ihm machen oder vielleicht auch Lust haben, die Begleithundprüfung in Angriff zu nehmen. Gut wären auf alle Fälle bereits schäferhunderfahrene Menschen, denn ein ausgewachsener Malinois-Rüde kann bei nicht sachgerechter Erziehung zu einem "schwierigen Fall" werden.
Er ist ganz sicher ein wundervoller Familienhund, der sich sehr eng an "seine" Menschen anbinden und ihnen treu zugetan sein wird, der sich aber auch ganz bestimmt über eine erfahrene Ersthündin sehr freut.
Wenn Sie glauben, die idealen Voraussetzungen für Fotis mitzubringen und seinem umwerfenden Charme bereits erlegen sind, rufen Sie uns an, wir beantworten gerne jede Ihrer Fragen!
Fotis wird gechipt sowie geimpft mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.


















 Home