Flash

Eingestellt auf BiN: 02.06.2014, letztes Update: 30.03.2015

Geschlecht: Rüde (kastriert)
Alter: 2,5 Jahre
Ansprechpartner:
Barbara Köhler
Tel.: 0176/22825868
E-Mail: prellwurm@web.de

"Flash" ist ein 2,5 Jahre alter kastrierter Malinois - Heerder- Mix, regelmäßig geimpft, entwurmt und natürlich gechipt. Flash kennt Autofahrten und ein paar Stunden alleine zu Hause bleiben ist für ihn kein Problem.
Der Rüde hat bis jetzt sehr liebevolle Halter, die dafür gesorgt haben dass er nie schlechte Erfahrungen machen musste. Allerdings haben sich die Lebensumstände des Paares verändert wodurch Flash nun zum "Scheidungskind" wird.
Flash ist leider in keinster weise sportlich vorgearbeitet. Das bedeutet allerdings auch, dass er nicht "versaut" ist... Er ist ein eher ernster Hund, der eine deutliche Grenze zwischen seiner Familie (diese ist unantastbar) und dem Rest der Welt zieht. Aufgrund dieser genetischen Disposition und dem eher naiven Umgang der Halter bis jetzt ist es leider bereits zu Vorfällen gekommen, die den österreichischen Behörden gemeldet wurden.
Flash ist ein unsortierter Rohdiamant, den es lohnt seinen Schliff zu geben. Er lernt gut, gerne und schnell und wird so in seinem neuen zu Hause sicher schnell neue Regeln und sportliche Aufgaben erlernen.
Flash ist derzeit nur bedingt artgenossenverträglich. Unserer und der Einschätzung einer Trainerin nach würde sich dieses Hindernis mit Strukturen und Konsequenz beheben lassen sofern ein erfahrener Hundeführer ihn als Zweit- oder Dritthund zu sich nehmen würde. Er sollte nicht zu Kindern.
Flash ist zur Zeit in Österreich zu Hause (etwa 1,5 Stunden von München) , könnte abereits nach Absprache gebracht werden.
Für Flash ist es tatsächlich eilig, da seine momentanen Betreuer mit ihm heillos überfordert sind und er nach österreichischem Recht euthanasiert werden darf.



___________________
Anmerkung:
Die Beschreibung des Hundes wurde von seinem aktuellen Besitzer verfasst. Belgier in Not haftet nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernimmt keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die Aussagen ist der Besitzer des Hundes bzw. die Kontaktperson in dieser Anzeige.