Fidji

Eingestellt auf BiN: 13.07.2014, letztes Update: 01.11.2014
Vermittelt!
Geschlecht: Hündin (kastriert)
Alter: geb. 2010
Ansprechpartner:
Hundeschule Simone Kaden
07580 Seelingstädt
Tel.: 036608 216860
Handy: +49 171 9554060
E-Mail: info(at)hundeschule-wildbandits.de
Homepage: www.hundeschule-simone-kaden.de
Hundeschule Simone Kaden auf Facebook

Fidji ist eine nette und willige Hündin mit dem Defizit, dass man sich nie mit ihr beschäftigt hat. Ich unterstelle das hier einfach mal, weil sie null Orientierung hat und in Stresssituationen ziemlich schwer mental einzufangen ist. Sie ist aber bereit und dankbar, wenn man ihr die Möglichkeit zu lernen gibt. Also alles ist immer noch möglich. Was sich schwierig gestalten wird, sind andere Hunde. Es ist möglich, erfordert eben auch, sie an die Pfote zu nehmen und mit ihr gemeinsam den Weg zu gehen.
Der einfachere Weg ist, wenn sie in eine Familie käme, die keine weiteren Hunde und auch Katzen hat. Als Einzelhund und ohne Katzen kann ich jetzt schon sagen, ist sie ein wahrer Schatz. Also Katzen gehören ebenfalls in ihr Beuteschema, aber ihr hat es auch noch nie jemand gezeigt, das man Katzen nur in Gedanken auf Bäume jagen darf. Aber auch hier ist einiges möglich. Sie benötigt nur Zeit und die Möglichkeit, das alles zu lernen. Zu Kindern kann ich noch nichts sagen, da wir diese Situation noch nicht hatten. Ich weiß nur, dass es auch mit Kindern schwierig sein soll.

Fazit zum heutigen Tag (das kann nächsten Monat schon anders aussehen, denn wir bleiben nicht stehen und lernen!).
Fidji sucht dringend eine Familie, die aktiv ist, keine weiteren Hunde im Haus hat, keine kleinen Kinder und Katzen sollten auch lieber auf den Bäumen bleiben.
Sie fährt problemlos im Auto mit und kann alleine bleiben, ohne dass sie etwas zerstört.

Update Juli 2014:
Man kann sich sein Leben nicht aussuchen, aber alles ist möglich, wenn man nur die Chance dafür bekommt. Schaffe notwendige Bedingungen für deine Ziele und du wirst gewinnen. Verändere diese Bedingungen, dann ändert sich auch das Ergebnis. Fidji braucht Ruhe und Geduld und vor allem, muss man sie ankommen lassen. Wenn es da draußen einen Menschen gibt, der sich ihrer annimmt und ihr den Weg zeigt, wird sie ein super toller Hund und ich denke, da ist auch beschäftigungstechnisch Einiges möglich. Sie kann auch lernen, mit Hunden nett zusammen zu sein, jedoch wäre es von Vorteil, wenn sie Einzelhund sein könnte, jedoch trotzdem Hundekontakte weiterhin sucht. Sie ist jagdlich hoch motiviert, das sollte man wissen. Es sind Momentaufnahmen, die bereiten Freude, wenn man da hineintaucht.
Sie ist ein Schatz und verdient eine Chance!!!
Regelmäßige Updates gibt es auch auf Facebook: