Falco

Vermittelt
Geschlecht: Rüde
Alter: 5,5 Jahre
Ansprechpartner:
Kampfschmuser Nothilfe e.V.
44xxx Herne
Telefon: 02325/583882
E-Mail: cube@onlinehome.de
Homepage: http://www.kampfschmuser-online.de/9041.html

Falco ist ein gelungener Belgischer-Schäferhundmischling und wurde 2001 geboren. Bei Artgenossen entscheidet die Sympathie,Rüden werden meist ignoriert und Hündinnen tritt Falco recht vorsichtig, aber freundlich interessiert gegenüber. Bei fremden Leuten ist Falco zunächst recht distanziert und abwartend, aber nach meinen bisherigen Erfahrungen mit ihm keinesfalls aggressiv anderen Personen gegenüber. Falco braucht zwar etwas Zeit, bis er jemandem vertraut, dann ist er jedoch sehr umgänglich, gehorsam und auch verschmust. Zuweilen ist Falco seinem Zweibeiner gegenüber noch recht unsicher und weiß nicht so genau, wie und ob er die ihm angebotenen Streicheleinheiten erwidern soll bzw. darf. Auch laute Worte verunsichern den Rüden sichtlich, sind bei ihm aber auch gar nicht notwendig. Falco muss in seinem bisherigem Leben wohl einiges mitgemacht haben, denn an sich ist er eine Seele von Hund und genau diese Hundeseele muss in der Vergangenheit von Menschen, allem Anschein nach, weniger nett behandelt worden sein. Aufgrund dessen ist es in der Vergangenheit dann auch zu einem Beißvorfall gekommen – Dies war zumindest der Abgabegrund seines Vorbesitzers. In seinem Zwinger gebärdet Falco sich leider den Zwei- wie Vierbeinern gegenüber wie wild, aber sobald er sich ausserhalb des Zwingers befindet, ist Falco eigentlich ein völlig anderer Hund. Sensibel wie er ist, reagiert Falco sehr gut auf verbale Ansprache seines Zweibeiners, besitzt einen recht guten Grundgehorsam(sitz,platz,steh,geh weiter,schau,gib Pfote,mach Männchen, lass das etc.) und ist gewillt noch mehr zu lernen – Aufgrund einer gewissen Selbständigkeit,oder weil er es nie richtig gelernt hat,hapert es noch ein wenig bei der Freifolge ohne Leine. Falcos Wunsch wäre wahrscheinlich, ein vollwertiges Mitglied einer liebe-vollen und konsequenten Familie zu werden, viele gemeinsame Spaziergänge sowie Unternehmungen mit seinen Menschen eingeschlossen. Laut Vorbesitzer soll Falco einen gewissen Schutztrieb entwickeln, dies konnte hier im Tierheim so noch nicht festgestellt werden, jedoch sollten sich in Falco’s neuer Familie lieber keine kleinen Kinder befinden und eine gewisse Hundeerfahrung müsste auf jeden Fall vorzuweisen sein.
Aufenthaltsort des Hundes: NRW (TH-Gelsenkirchen)

der Bub baut im Tierheim immer mehr ab, sitzt meistens nur noch still in einer Ecke seines Zwingers und trotzt extra Portion eines hochwertigen Futters nimmt mein Falco-Schatz einfach nicht zu...
Es muss doch für diesen tollen Hund irgendwo die richtigen Leute geben, die Falco die benötigte Sicherheit geben, ihn nicht wieder als Wachhund 'missbrauchen' wollen, sich von seiner Vorgeschichte nicht abschrecken lassen und ihm einfach nur ein normales Hundeleben inmitten netter Menschen ermöglichen?!
Er sitzt, für einen eigentlich recht leichtführigen Hund, schon viel zu lange im Tierheim und ich finde fast 1,5 Jahre sind genug!