Erwin

Eingestellt auf BiN: 30.05.2012, letztes Update: 01.04.13
Vermittelt
Geschlecht: Rüde (kastriert)
Geburtsdatum: 01.2011
Ansprechpartner:
Tierschutzliga-Dorf
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen/Spree
Telefon: 035608 40124
E-Mail: info@tierschutzligadorf.de
Homepage: www.tierschutzligadorf.de

Erwin hat sein bisheriges Leben eingesperrt in einem kleinen Zwinger verbracht. Ernährt wurde er nicht mit Hundefutter, sondern ausschließlich mit Essensresten. Ein normales Hundeleben durfte er nicht kennen lernen.
Trotzdem ist Erwin ein wirklich lieber, freundlicher Hund geblieben. Bei uns genießt er nun die Spaziergänge und den Freilauf im großen Spielgehege, denn Temperament hat Erwin ohne Ende. Als Malinois-Mischling will er beschäftigt werden.
Der junge Rüde braucht nun Erziehung. Er braucht eine Aufgabe und Menschen, die viel mit ihm unternehmen. Mit Begeisterung würde der drahtige, sportliche Rüde beim Hundesport mitmachen.
Mit anderen Hunden kommt Erwin gut aus, wobei man merkt, dass er bisher wenig Hundekontakt hatte und dadurch zum Teil ziemlich ungestüm ist. An ein Leben im Haus muss er erst noch gewöhnt werden.
Wir wünschen uns für Erwin, dass er bei lieben Menschen endlich erfahren darf, was es heißt, ein geliebter vierbeiniger Kumpel zu sein, der nicht einfach weggesperrt wird, sondern immer mit dabei sein darf.