Eric

Eingestellt auf BiN: 29.03.2012, letztes Update: 05.10.2012
Vermittelt!
Geschlecht: Rüde
Alter: 6-7 Jahre
Ansprechpartner:
TIERHILFE Streuner-Spanien
Claudia Bracht
58093 Hagen
Tel. 02331-933 97 97
E-Mail: Scoleta2@aol.com
Homepage: www.streuner-spanien.de

UPDATE
Eric ca. 6 bis 7 Jahre, durften wir 3 Wochen in der Auffangstation Apadac begleiten und ich muss sagen, ich habe mich tief in ihn verliebt. Er strahlt eine unwahrscheinliche Ruhe aus, versteht sich mit all seinen Kameraden, er ist eher zurüchaltend Tieren und Menschen gegenüber, hat er aber zu einem Menschen Vertrauen gefasst, steckt er den Kopf zwischen deine Beine, um sich streicheln zu lassen und Geborgenheit zu suchen. Er läuft hervorragend an der Leine, ist lernwillig und begreift sehr schnell. Eric setzt sich vor seinem Menschen hin, und schaut ihm unentwegt ins Gesicht, während man sich mit anderen unterhält. Er ist aufmerksam und möchte einfach nur gefallen. Eric wäre ein idealer Familienhund, auch mit Kindern und anderen Tieren, Katzen konnten nicht mit ihm getestet werden, aber als eine an ihn vorbeilief, ignorierte er sie gelangweilt.
Eric wird für seine neue Familie eine Lebensbereicherung sein. Seine Liebe öffnet Herzen.
Er benötigt so sehr seine Familie!
(Dieser Aktualisierung wurde von einer Mitarbeiterin des Vereins TIERHILFE Streuner Spanien verfasst)



ERIC....seine Liebe öffnet Herzen
Ich heisse Eric...natürlich bin ich traurig, aber ich muss damit leben. Ich bin schwarz und gross, lebte einst in einer Familie, die mich einfach abschob, hier in dieses Tierheim. Keines Blickes würdigten sie mich beim Weggehen. Ich wartete darauf, daß sie sich geirrt haben, tagelang hoffte ich auf ihre Wiederkehr, bis ich spürte, daß sie nicht mehr kommen würden. Seit vielen Jahren sitze ich nun hier und warte auf Menschen, die mir nochmal Hoffnung geben können. Aber mich schaut man kaum an, ich bin schwarz und gross, man bemerkt mich nicht. Oft setze ich mich hin, möchte zeigen, daß ich klug bin, daß ich ein toller Freund sein kann und dankbar wäre, aber es hilft nicht. Wie gerne würde ich wieder Teil einer Familie sein, treu neben meinen Menschen nebenherlaufen, nochmal ein Leben anfangen mit Liebe und Geborgenheit, wo ich meine restlichen Jahre gemeinsam mit verbringen kann.
Aber der Traum erfüllt sich nur, wenn DU es auch möchtest..
Dein Eric
mehr Bilder in seinem Fotoalbum