Enzo

Eingestellt auf BiN: 07.08.2014

Vermittelt
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 19.09.2009
Ansprechpartner:
adopTiere e.V.
Stephanie Loose
Tel: 0172-2444834
E-Mail: stephanie.loose@adoptiere.eu
Homepage: www.adoptiere.eu

Enzo kam als Welpe zu seinem Herrchen und hatte eine schöne "Jugendzeit". Er war immer dabei und wenn er mal allein zuhause bleiben musste, dann nie für lange Zeit, weil es immer jemanden gab, der ihn abholen und ausführen konnte - meistens das Herrchen selber, während der Arbeitszeit.

Dann änderte sich beim Herrchen der Job und die Freundin zog aus und Enzo mußte plötzlich stundenlang alleine bleiben. Anfangs hat er dies auch noch klaglos akzeptiert, allerdings fiel es ihm mit der Zeit zumehmend schwerer und er begann zu wimmern, wenn das Herrchen die Wohnung verlies.
Immer wieder versuchte das Herrchen, zumindest kurze Arbeit-Stopps einzulegen und sich mit Enzo zu beschäftigen, aber das reicht einfach nicht für einen so sensiblen und menschenbezogenen Hund. Mittlerweile fängt Enzo an zu sabbern, wenn sich das Herrchen nur die Schuhe anzieht, weil er schon weiß, dass wieder eine lange Zeit des Alleinseins ansteht.
Seinen Kummer tut er wimmernd und winselnd kund und leider haben die Nachbarn kein Verständnis für Enzos Leid und haben den Besitzer bereits mehrfach wegen Lärmbelästigung angezeigt. Aber auch ein Umzug wäre auch keine Lösung für das grundlegende Problem. Deshalb hat Enzos Besitzer nun schweren Herzens beschlossen, diesen Traumhund abzugeben. Zu Menschen, die Enzo nicht alleine lassen müssen, viel mit ihm unternehmen und mit ihm noch viele schöne Jahre erleben wollen.

Enzo Es dürfen Kinder in der neuen Familie sein - nicht zu klein und mit etwas Hundeverstand - auch ein Zweithund ist ok. Kleintiere sind nicht so ideal, aber auch daran würde sich Enzog sicher gewöhnen lassen. Er ist ja ein intelligenter Hund, der es liebt, wenn man ihm Aufgaben stellt und ihn körperlich und geistig auslastet. Dann ist er der treueste Begleiter.

Wir suchen für den bildschönen Enzo nun Schäferhundliebhaber, die diese Rasse kennen und schätzen!
Er lebt in Leipzig und kann jederzeit besucht werden.