Emma

Eingestellt auf BiN: 09.01.2014, letztes Update: 07.02.2014
Kann in ihrem Zuhause bleiben!
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 30.08.2013
Ansprechpartner:
Petra Foerster
Schillerstr. 5
59955 Winterberg
Tel: 02983/ 727 abends
Fax: 0175 2536863
E-Mail: foerster.winterberg@freenet.de

Emma ist eine typvolle Groenendaelhündin, kräftig, temperamentvoll, verspielt.
Wir haben sie als Zweithündin angeschafft, zu unserem alten Rüden. Emma ist zu Menschen nett, Kinder findet sie zum Umwerfen toll. Bei anderen Hunden fehlt ihr die Sicherheit, sie bellt und bellt und weiß nicht mit der Situation umzugehen.
Die Erstbesitzer haben es versäumt, sie in der Welpenschule zu sozialisieren.
Erst jetzt haben wir mit hilfe eines Psychologen herausgefunden, warum Emma draußen so überreagiert.
Sie leidet an fehlender Impulskontrolle mit daraus resultierender mangelnder Frustrationstoleranz. Mehr dazu zu lesen beim DKBS im Forum unter Notvermittlungen. klick hier
Das heißt, man muß sie konditionieren auf Touch, Tellington, Clickern, Tricks, sprich man muß viel Bindungsarbeit mit ihr leisten, damit man sie aus den aufregenden Situationen schneller herausholen kann.
Da wir ein aufregenderes Leben führen, als ihr guttut, suchen wir auf diesem Wege ein ruhiges, kompetentes Zuhause, bei Leuten die sie so lieben und fördern, wie sie ist.
Es sollte ein absoluler Endplatz sein.
Emma ist wirklich eine sehr schöne Grönihündin, allerdings sollte auch keiner auf den Gedanken kommen, mit ihr züchten zu wollen.
Katzen kennt sie, praktisch wäre ein Haus mit Garten, den liebt sie nämlich.
Emma würde nach vorherigem Kennenlernen mit VK und NK und mit sämtlichem Zubehör abgegeben. Eine Schutzbebühr wird erhoben.
Sie ist komplett geimpft, bis auf Tollwut, entwurmt und gesund.
Wir geben sie nur ungern ab, aber man muß im Sinne des Tieres handeln und nicht seinen eigenen Egoismus bedienen.
Auf diesem Wege hoffen wir liebe Menschen für Emma zu finden, die sich mit Belgiern und ihren Marotten auskennen.
Weiteres telefonisch. Bilder auf Facebook der per Mail. Ich bin leider nicht so firm mit etwas ins Internet stellen.




Anmerkung: Die Beschreibung des Hundes wurde von seinem aktuellen Besitzer verfasst. Belgier in Not haftet nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernimmt keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die Aussagen ist der Besitzer des Hundes bzw. die Kontaktperson in dieser Anzeige.