Dusty

Vermittelt
Geschlecht: Rüde (kastriert)
Geburtsdatum: 2006
Ansprechpartner:
Tierschutzverein Bocholt / Borken
Wiener Allee 28
46397 Bocholt
Tel: 02871-23153
Fax: 02871-185941
info@tierheimbocholt.de
http://www.tierheimbocholt.de

Dusty ist ein Prachtexemplar von einem Hund, der leider abgegeben wurde, weil seine Besitzer zu wenig Zeit für ihn aufbringen konnten. Er wurde in der letzten Zeit lange allein gelassen und hat dann aus Frust und Unterforderung gebellt.
Dusty ist ein agiler Hund, der arbeiten will und beschäftigt sein möchte, sowohl körperlich als auch kopfmäßig. Hundesport oder Agility wären genau das Richtige für ihn. Auch ein sportliches Herrchen oder Frauchen, welches er begleiten dürfte, wäre toll.
Die Grundkommandos kennt er, diese sollten allerdings in einer Hundeschule noch intensiviert werden. An der Leine zeigt er sich recht kräftig, und auch ein gewisser Jagdtrieb ist vorhanden.
Dusty versteht sich prima mit (standfesten) Kindern und kommt auch mit den meisten Artgenossen gut zurecht. Katzen hat er nie kennen gelernt.
Der schöne Rüde hat ein wachsames Wesen, seine neue Familie sollte daher nicht unbedingt in einem Mehrfamilienhaus wohnen, dort würde sein eventuelles Bellen ihn vielleicht unbeliebt machen.