Dusty

Eingestellt auf BiN: 27.01.2015, letztes Update: 18.02.2015

Vermittelt
Geschlecht: Rüde (kastriert)
Geburtsdatum: 06.06.2010
Ansprechpartner:
Silvia Werner
Menden
Tel: 01575-4742119
E-Mail: silvia.werner70@freenet.de


Aus krankheitsbedingten Gründen bin ich leider gezwungen eine neue, liebevolle Familie für Dusty zu finden.
Rasse: Border Collie - Groenendael - Labrador Mix
Schulterhöhe: ca. 58 - 60 cm
Gewicht: ca. 31 kg
Er ist gechipt, kastriert, regelmäßig geimpft und entwurmt. Natürlich ist er stubenrein.
Er hat einen ausgeprägten Hütetrieb der sich auch auf seine Menschen auswirkt. Er ist dadurch sehr familienbezogen und bleibt nicht alleine zu Hause. Im Auto (natürlich nur bei geeigneten Temperaturen) ist das Alleine bleiben für ihn kein Problem. Auch längere Autofahrten liebt er.
Mit anderen Hunden kommt er gut klar. Katzen mag er nicht.
Dusty ist sehr gelehrig. Er hat sogar von sich aus erkannt wie man Türen sowohl nach innen wie auch nach außen öffnen kann.
Nasenarbeit und Suchspiele findet er spannend, ist aber ungeduldig.
Er benötigt viel Bewegung dazu auch Kopfarbeit. Waldspaziergänge ohne Leine sind kein Problem, da der Jagdtrieb nicht vorhanden ist.
Da er sehr dominant ist wäre Hundeerfahrung von Vorteil.
Auch einen Garten würde Dusty sich sicherlich wieder wünschen, da er sehr gerne draußen liegt.
Kinder sind für ihn kein Problem.

Abgabe mit Schutzvertrag.
Schutzgebühr: 100,- ?


___________________
Anmerkung:
Die Beschreibung des Hundes wurde von seinem aktuellen Besitzer verfasst. Belgier in Not haftet nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernimmt keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die Aussagen ist der Besitzer des Hundes bzw. die Kontaktperson in dieser Anzeige.