Duke

Eingestellt auf BiN: 07.12.2010, letztes Update: 04.01.2011
Vermittelt!
Geschlecht: Rüde
Alter: 14 Monate
Ansprechpartner:
Nicole Hammel
Tel.: 01722047986
E-Mail: hammel@pfotencoach.de

Duke ist sehr schön, groß, kräftig und gesund. Er kam aus einer Hobbyzucht und war von Welpe an bei seinen Besitzern zusammen mit drei anderen Hunden. Die Besitzer haben sich getrennt und die Besitzerin konnte Duke nicht mehr behalten. Er ist kastriert, gechipt, geimpft und hd/ed-frei. Er ist verträglich mit Rüden und Hündinnen, wenn keine Beute im Spiel ist. Sein Spiel- und Beutetrieb sind stark ausgeprägt.
Im Haus ist er anhänglich und verschmust und hat ein hohes Bindungspotential zu seinem Führer. Im Freilauf ist er sehr gut im Gehorsam.
Leider ist bei der vorherigen "Ausbildung" einiges schief gelaufen. Er wurde auf Beute gearbeitet, aber nie mit Fokus zum Führer. Korrigiert wurde mit Stachel, was dazu führte, dass er sich in die Leine verbiss und später auch am Arm auslöste.Daraufhin wurde er mit Maulkorb geführt.
Duke ist seit 4 Wochen bei uns, aber wir können ihn leider nicht behalten, weil wir selber 3 Hunde haben. Nun ist er so weit, dass, wenn man ihn an der Leine auf einem low-level hält, diese Aussetzer nur noch selten vorkommen, trotzdem sollte die erste Zeit der Maulkorb getragen werden, wenn die Leine dran ist.
Er fährt gerne Auto und ist während der Fahrt ruhig. Steht das Auto und es nähern sich Fremde, beisst er in die Gitter. Deshalb sollte er auch im Auto den Maulkorb tragen. Bei der Unterordnung hat er nun Fokus zum Führer.

Wir würden uns freuen, wenn er bald einen erfahrenen, einfühlsamen Besitzer finden würde. Für mehr Informationen stehen wir gerne auch telefonisch zur Verfügung.