Duke

Eingestellt auf BiN: 04.11.2014, Foto- und Videoupdate: 24.12.2014; 25.01.2015;
10.05.2015; 07.06.2015; 30.08.2015; letztes Update: 27.10.2015

Endlich seine Familie gefunden!
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: ca. 02/2014
Ansprechpartner:
Michaela Herr
sans frontières - grenzenlose Hilfe für Tiere -
D-79104 Freiburg
E-Mail: Bitte per Kontaktformular anschreiben
Homepage: http://www.grenzenlose-hundehilfe.de


Duke ist wahrlich kein sehr geduldiger Patient.
Mittlerweile hat er etliche Halskragen zerstört um uns seinen Frust über den kleinen Zwinger mitzuteilen. :(
Der hübsche Bub befindet sich auf dem Weg der Genesung seine Wunde heilt gut und er frisst gut.
Zur Belohnung darf er nun endlich zurück in seinen alten Zwinger. :)
Wir sind sehr glücklich, dass Duke alles überstanden hat!!!
Jetzt wäre es so schön wenn er endlich seine Menschen finden könnte.

Noch ein Update von August 2015:
Duke befindet sich auf dem Weg der Besserung.
Duke durfte die Tierklinik verlassen und ist zurück im SPA Colmar.
Er ist noch nicht ganz außer Gefahr, aber auf dem Weg der Besserung... Er benötigt sein Spezialfutter derzeit in fünf kleinen Rationen damit sein Darm nicht überfordert wird. Seine liebe Gassigängerin umsorgt ihn hingebungsvoll.. Sie geht für jede Mahlzeit extra ins SPA, um mit ihm ganz kurz raus zu gehen und ihn zu füttern und seine Medikamente zu geben!
An dieser Stelle herzlichen Dank Martine, was Du für den Buben machst.. chapeau, das ist nicht selbstverständlich!
August 2015:
Duke´s Leben hängt am seidenen Faden.
Nachdem es Duke nicht gut ging und er ständig sein Futter erbrach, war seine Gassigängerin alarmiert und fuhr Ihn auf schnellstem Wege in die Tierklinik. Beim Ultraschall sah man, dass sich ein Fremdkörper im Darm befand!
Duke hatte ein Stück eines Hartgummi-Spielzeugs ca.5 cm groß verschluckt. Diese Teil befand sich im Darm und mußte in einer sofortigen Not-OP heraus operiert werden...Dabei stellte man leider fest, dass es sich schon seit längerem im Darm befand, da schon ein Teil des Darmes abgestorben war. Dukes momentaner Zustand ist kritisch und erst die nächsten Tage werden zeigen ob er überlebt, denn sein Darm muß nun wieder beginnen zu arbeiten.
Bitte, bitte drückt Ihm alle Pfötchen und Daumen.. Duke kann wahrlich alles gebrauchen es steht sehr kritisch um ihn!!!
Update Juni 2015:
Wir haben Duke mit seiner Gassigängern begleitet :)

Um Fotos im Originalformat auf der Website des Vereins zu betrachten, klicken Sie bitte auf das Bild.



 

Update Mai 2015:
Duke ist ein waschechter Malinois, der leider im Tierheim nicht genug ausgelastet ist. So dreht er bereits beim hinaus gehen hoch. Wenn man ihm dann ein Spielzeug zum tragen gibt ist alles in Ordnung und er geht gelassen an den Zwingern vorbei aus dem Tierheim hinaus. Beim Gassi gehen ist Duke ruhig und geht gut an der Leine, zieht nicht, nimmt sich Zeit zum Schnüffeln. Mäuselöcher mag er über alles.
Er ist gehorsam, kennt die Grundkommandos.
Sobald Duke seinen Gassigänger etwas kennt ist er sehr lieb und verschmust.
Menschen und Hunden begegnen wir gelassen. Nur wenn ihn ein Hund anbellt oder anknurrt reagiert er sofort. Auch Katzen mag er nicht besonders. Duke ist ein echter Mali und braucht eine ruhige, aber dennoch konsequenze Führung.
Er braucht rasseerfahrene Menschen die ihn auslasten, lieben und genügend Sicherheit bieten können.


 

Update Januar 2015: Der Sohn eines erfahrenen Gassigängers hat Duke ganz gerne. :)






Update Dezember 2014:
Duke ist ein waschechter Malinois, der leider im Tierheim nicht genug ausgelastet ist. So dreht er bereits beim hinausgehen hoch. Wenn man ihm dann ein Spielzeug zum Tragen gibt, ist alles in Ordnung und er geht gelassen an den Zwingern vorbei aus dem Tierheim hinaus. Beim Gassigehen ist Duke ruhig und geht gut an der Leine, zieht nicht, nimmt sich Zeit zum Schnüffeln. Mäuselöcher mag er über alles. Er ist gehorsam, kennt die Grundkommandos.
Sobald Duke seinen Gassigänger etwas kennt, ist er sehr lieb und verschmust.
Menschen und Hunden begegnen wir gelassen. Nur wenn ihn ein Hund anbellt oder anknurrt reagiert er sofort. Auch Katzen mag er nicht besonders. Duke ist ein echter Mali und braucht eine ruhige, aber dennoch konsequenze Führung. Er braucht rasseerfahrene Menschen die ihn auslasten, lieben und genügend Sicherheit bieten können.

Der hübsche Malinois Rüde Duke wurde gefunden.
Sein Alter wurde auf Januar 2013 geschätzt.
Weitere Infos folgen....