Drago

Eingestellt auf BiN: 13.07.2013, letztes Update: 24.08.2013

Vermittelt!
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 3-4 Jahre (Stand: 7/2013)
Ansprechpartner:
Monika Marschütz
35447 Reiskirchen
Tel.: 06401-221715
E-Mail: Merlin2404@t-online.de

Dragos Reise begann im April diesen Jahres, als ich ihn abgemagert bis auf die Knochen aus seinem Zwinger holte. Drago sollte ein großes Grundstück bewachen, ließ aber Malinois untypisch, Rute wedelnd jeden Einbrecher über den Zaun und freute sich über die nächtlichen Besucher. Da er als Wachhund absolut nicht geeignet war und in Zwinger immer mehr litt, wurde er schließlich an mich zwecks Vermittlung übergeben. Es fand sich auch recht schnell ein nettes Frauchen und nach positiver Vorkontrolle holte sie Drago zu sich nach Hause. Was keiner ahnen konnte und der netten Frau nicht auf die Stirn geschrieben stand ist, dass sie massive psychische Probleme hatte und Drago nach 8 Wochen wieder abgeben musste, weil sie sich in längere stationäre Behandlung begeben musste. Von dort aus ging Drago auf eine Notpflegestelle, wo er seit 2 Wochen liebevoll aufgepäppelt wurde, leider muss diese Dame aber nun geschäftlich auf einen einwöchigen Lehrgang und kann somit Drago auch nicht länger betreuen. Alle versuche, ihn zu vermitteln sind bisher gescheitert, so dass ich mich (bevor Drago in ein Tierheim ziehen muss) entschlossen habe, ihn wieder zu mir nach Mittelhessen zu nehmen, bis sich ein absolut geeignetes, entgültiges Zuhause für den lieben Buben gefunden hat.

Drago ist ca. 3-4 Jahre alt, kommt mit jeder Mann und Frau gut aus. Er mag Kinder, Katzen, andere Hunde und hat auch keine Scheu vor Pferden.
Er wurde kastriert, frisch geimpft, geht gerne Spazieren und hat inzwischen sein Herz fürs Bällchenspielen entdeckt.
Der absolut lammfromme Bube sieht zwar aus wie ein Malinois, denkt aber er wäre eine 'Fußhupe', die von morgens bis abends nur gekrault und gefüttert werden möchte.
Für die Schutzhundearbeit taugt er absolut nicht, eine Prüfung als Begleithund sowie andere hundesportliche Aktivitäten traue ich ihm aber absolut zu.
Ich vermittle ihn selbstverständlich nur mit vorheriger Vorkontrolle und einem Schutzvertrag.
Wer Drago einmal kennen lernen möchte, darf sich gerne bei mir melden.
(Text: Monika Marschütz)




___________________
Anmerkung:
Die Beschreibung des Hundes wurde von seinem aktuellen Besitzer verfasst. Belgier in Not haftet nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernimmt keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die Aussagen ist der Besitzer des Hundes bzw. die Kontaktperson in dieser Anzeige.