Don

Eingestellt auf BiN: 16.06.2013, letztes Update: 29.10.2014

Vermittelt!
Geschlecht: Rüde (kastriert)
Geburtsdatum: 2,5 Jahre (Stand: Juni 2013)
Ansprechpartner:
Daniela Zellner
Hundeschule Nature Dogs
47137 Duisburg
Handy: 0157 / 7602 3496 (ruft gerne zurück)
E-Mail: info@nature-dogs.com
Homepage: www.nature-dogs.com

Don sucht ein hundeerfahrenes, strukturiertes Zuhause als Einzelhund oder mit einer souveränen, älteren Hündin. Don ist ein sehr aktiver Hund und nichts für Leute, die sich nicht gerne bewegen.
Da er aus seiner Zeit in Spanien ein kleines Päckchen zu tragen hat muss noch an seiner Umweltsicherheit gearbeitet werden. Fremde Hunde und Menschen, besonders Männer, ängstigen ihn noch sehr, dann bellt er aus Unsicherheit.
Wegen seinem Jagdtrieb kann Don leider nicht frei laufen, ist aber an eine Schleppleine gewöhnt. Deshalb sucht er einen Menschen, der mit Ruhe an diesen Problemen arbeitet. Don ist ein sehr intelligenter Hund, der gefordert werden möchte. Er apportiert mit Begeisterung den Futterbeutel und läuft bei der Nasenarbeit (Mantrailing) zu Höchstform auf.
Wir trennen uns von Don, weil er sich in unserer Hundegruppe nicht wohl fühlt und zu viel Trubel herrscht, was für Don nicht gut ist. Mit einem souveränen, fairen Menschen an seiner Seite, der Spaß an der Arbeit mit einem Hund hat, und einem geregelten, strukturierten Tagesablauf wird Don sicher zu einem Freund für´s Leben!
Wenn Sie sich für den 56 cm hohen, ca. 2,5 Jahre alten, kastrierten Rüden interessieren nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.

Don´s neuer Besitzer wird von uns in Form von kostenlosen Trainings- und Beschäftigungsmöglichkeiten in unserer Hundeschule unterstützt.