Django

Eingestellt auf BiN: 09.02.2012
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 2009
Ansprechpartner:
Tierschutz Mönchengladbach e.V.
Tierheim und Geschäftsstelle
Hülserkamp 74
41065 Mönchengladbach
Telefon mit AB: 02161/602214
Fax: 02161/650740
E-mail: tierheim@tierschutz-moenchengladbach.de
Homepage: http://www.tierschutz-moenchengladbach.de/

Ein treuer Gefährte durch dick und dünn
Im September 2011 kam Django in unser Tierheim. Nur schweren Herzens konnte sich sein Herrchen von dem temperamentvollen und aktiven Malinois-Rüden trennen.
Leider fühlt er sich bei uns nicht sehr wohl und sucht dringend ein neues Zuhause.
Dem jungen Rüden fehlt eine feste Bezugsperson, auf die er sich hundertprozentig verlassen kann.
Auf die mangelnde Auslastung im Tierheim reagiert Django mit Kompensationshandlung, wie das Beißen in die eigene Rute oder die Leine. Dieses Verhalten kann durch ausreichend geistige und körperliche Beschäftigung, in Form von langen abwechslungsreichen Spaziergängen oder Aufgaben wie Fährtensuche, verbunden mit einer konsequenten und liebevollen Erziehung, behoben werden. Erfahrung im Umgang mit Hunden ist daher unbedingt von Nöten .Die sichere und zuverlässige Führung durch seinen neuen Besitzer belohnt er mit absoluter Loyalität und Vertrauen.
Artgenossen gegenüber zeigt sich der Rüde hier sehr freundlich und interessiert. Auch das Pflegepersonal hat den agilen Zeitgenossen bereits tief in ihr Herz geschlossen. Die Grundkommandos beherrscht Django problemlos.
Als typischer Malinois ist Django ein absoluter Arbeitshund, der unglücklich ist, wenn er nicht ausreichend gefordert wird. Mit seiner fast unerschöpflichen Ausdauer ist er der perfekte Freizeitgefährte.