Djamila vom Lahberg

Eingestellt auf BiN: 27.03.2012, letztes Update: 26.07.2012
Vermittelt!
Geschlecht: Hündin (kastriert)
Geburtsdatum: 03.10.2010
Ansprechpartner:
Sabrina Straub
76703 Kraichtal
E-mail: coonaras@gmx.de

Djamila war zunächst sehr nervös und unsicher. Männern gegenüber zurückhalten und ein absoluter Vogelfreak, d.h. sie hat jeden Vogel (manchmal auch Autos) gejagt den sie gesehen hat.
Inzwischen ist sie zu Menschen im allgemeinen, aber besonders mit Männern beim spielen sehr viel offener. Man muß ihr aber Zeit lassen sich mit neuen Gegebenheiten anzufreunden.
Sie ist recht sensibel und leicht zu beeindrucken. Wenn man mal mit Ihr geschimpft hat ist sie aber durchaus gerne und gleich wieder bei der Sache (beim Menschen würde man sagen: sie ist nicht nachtragend)
Bei der Arbeit kennt sie keine halben Sachen. Ich habe noch nie erlebt, dass sie verweigert. Sie ist sehr aufmerksam und will etwas tun. Es wäre schade, wenn mit ihr nichts mehr gearbeitet werden würde.
Gesundheitlich gab es bei mir keine Probleme, sie hatte zwar mal die eine oder andere Pfote an irgendwelchen Glasscherben aufgeschnitten, aber das sind Kleinigkeiten die sie locker wegsteckt. Beim Tierarzt ist sie ein Traum, egal ob bei meiner Tierärztin, der Tierärztin in Celle oder in der Uni Gießen, es gibt keine Diskussionen. Der eine oder andere bestand zwar auf einem Maulkorb, das ist aber völlig unnötig, sie zeigt nicht die geringsten Anzeichen einer Aggression.
Eigentlich ist sie ein Schisser. Sie sollte also auf keinen Fall über den Wehrtrieb gearbeitet werden.
Vielmehr muß man zusehen, dass ihr Selbstbewusstsein noch stärker wird. Das ist zwar bei uns schon sehr viel besser geworden, aber bestimmt noch weiter ausbaufähig.
Ihre Beißhemmung beim spielen mit uns ohne Spielzeug ist vorbildlich.
Im Rudel hat sie keine Probleme, sie hat ihren Platz bei uns gefunden und die anderen sind für sie ok. Whinnie ist ihr Spielkamerad und die zwei toben wie die Irren durch die Gegend.
Beim schmusen kommt sie immer zu kurz, so wie alle anderen Hunde bei uns auch.