Diego

Eingestellt auf BiN: 17.10.2010, letztes Update: 17.12.2010
Vermittelt
Geschlecht: Rüde
Alter: 5 Jahre
Ansprechpartner:
Andrea Herhold
Tel: 05405-609858
Mobil: 0179-2234776
E-mail: andrea@diehundenanny.de
Homepage: www.fellgesichter-in-not.de

Diego stammt ursprünglich aus Spanien. Dort saß der hübsche Tervuerenrüde im Tierheim und hoffte auf ein eigenes Zuhause. Doch noch hat sich niemand für Diego interessiert, denn er leidet an einer Augenkrankheit, die sich Schäferhundkeratitis nennt und die ihn vielleicht irgendwann völlig erblinden lässt. Doch noch kann er sehen und durch die zweimalige Gabe von Augentropfen pro Tag lässt sich die Krankheit aufhalten. Wenn Diego sich ein wenig eingelebt hat, werden wir mit ihm in die Tierklinik gehen und uns eine genaue Diagnose stellen lassen.
Diego hat einen wunderbaren Charakter. Er ist sehr lieb, läuft problemlos an der Leine und möchte am liebsten immer bei seinen Menschen sein. Mit unseren Hunden kommt er prima zurecht und es scheint, als würde ihm unser Rudel auch ein wenig mehr Sicherheit vermitteln.




Diego hat einen Vermittlungsplatz in Deutschland gefunden und darf im November nach Deutschland reisen.
Seine Erkrankung (Schäferhund-Keratitis) wird nun bereits behandelt.

Das hier ist Diego ... ein 5 Jahre alter Belgischer Schäferhund-Rüde. Dieser Hund ist so gut wie blind und kann daher nur sehr sehr schlecht im spanischen Tierheim leben, wir suchen daher schnellstmöglich eine Familie für diesen wunderschönen Rüden. Im Moment ist die einzige medizinische Information das er dringend eine Augenbehandlung und Medikamente brauch, wir denken aber das er blind bleiben wird für den Rest seines Lebens. Hunde, die blind sind, können wirklich ein äußerst lebenswertes Leben führen im Schutze einer Familie, sie orientieren sich dann an ihrer Familie.
Er wird uns als traumhafter und absolut liebenswerter und süsser Hund gemeldet, der es mehr als verdient hat eine 2. Chance zu bekommen, er ist zwar blind aber doch gerade erst 5 Jahre alt ! Er liebt den menschlichen Kontakt und kommt sehr gut mit Artgenossen zurecht, egal ob Rüden oder Hündinnen.
Wer hat ein Herz für diesen wunderschönen Rüden und gibt ihm seine wohlverdiente 2. Chance auf ein liebevolles Leben?
Diego wird geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Pass in sein neues Zuhause reisen.
Geben Sie ihm die Chance sich in Ihr Herz zu schleichen!
Wollen Sie ihm ein Zuhause geben oder mehr Informationen über ihn?
Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen!