Dayna

Eingestellt auf BiN: 18.12.2012
21.07.2013: Vermutlich vermittelt. Leider blieb die Nachfrage nach Daynas Vermittlungsstand unbeantwortet.
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 2004
Ansprechpartner:
F. Schmidt
E-Mail:

Hallo,
ich bin Dana, eine 8 jährige Malinoishündin und meine Familie muß mich schweren Herzens abgeben, weil durch die Erkrankung meines Herrchens ein Umzug notwendig wird und ich nicht mit in die neue Wohnung darf.

Ich bin ein Powerpacket trotz meines Alters und bei mir vertrauten Menschen sehr verschmusst und anhänglich.
Fremden gegenüber bin ich sehr misstrauisch.
Ich habe einen starken Schutztrieb und bin zuweilen sehr ängstlich in neuen Situationen.
Leider belle ich im ersten Moment auch mir bekannte Menschen an, wenn sie unsere Wohnung betreten, was sich dann aber sofort legt.
Meine Familie kommt damit gut klar, ist geduldig und vermittelt mir die nötige Sicherheit, ich hoffe es finden sich Menschen die darin auch kein Problem sehen und gut damit umgehen können.

Ich liebe es am Fahrrad zu laufen und zu apportieren, genauso wie lange ausgedehnte Spaziergänge. Ich kenne alle Grundkommandos und kann problemlos 5 - 6 Stunden alleine bleiben.
Autofahren ist nicht meine Lieblingsbeschäftigung aber klappt im Grunde auch.

Ich will gefordert werden, was durch die Erkrankung meines Herrchens und die Umstände in meiner Familie dadurch, leider in letzter Zeit etwas vernachlässigt wurde.
Ich bin sehr gelehrig und brauche viel Beschäftigung.

Leider komme ich mit kleinen Kindern überhaupt nicht zurecht. Sie sind mir zu unruhig und hektisch. Mit älteren Kindern/Jugendlichen komme ich sehr gut zurecht.

Mich und meine Familie würde es sehr glücklich machen, wenn sich auf diesem Wege jemand finden würde, der mich bei sich aufnimmt. Eine Familie ohne kleine Kinder, mit viel Zeit und Geduld für mich.

Knappe zwei Wochen kann ich noch bei meiner Familie bleiben, bevor sie umziehen und unser Herzenswunsch wäre das ich bis dahin ein neues Zuhause finde und nicht ins Tierheim muss.